Schwanger denk an mein Ex?

2 Antworten

Hallo liebe Stella,

ich habe auch deine andere Frage gelesen, dass es dir mit deinem Mann/Freund gerade gar nicht gut geht.

Und da fällt dir natürlich wieder ein, was früher schön war!
Und das Schlimme. Leider machen alle diese Gedanken dich jetzt nicht froh.

Das ist manchmal so am Anfang einer Schwangerschaft: da denkt man nur Sorgen.

Hat sich dein Mann das Kleine auch gewünscht? Oder mehr du?
Ich denke, die Hormone spielen jetzt auch eine Rolle, dass du eine Abneigung gegen ihn empfindest.
Ist er sonst freundlich zu dir?
Ihr wohnt noch gar nicht wirklich zusammen, oder?

Das mit dem Führerschein sehe ich auch so, wie andere geschrieben haben:
unbedingt weitermachen.

Das geht jetzt viel besser als wenn das Baby da ist!
Und wenn du irgendwelche Unterstützung brauchst,

wende dich an Beratungsstellen.
Diakonie, Caritas, Profemina - frag´, was es für staatliche Unterstützung gibt für euch drei. Oder auch die und das Baby allein, wenn du es dir gar nicht vorstellen kannst.

Vielleicht verliebst du dich leicht in Männer, die doch nicht gut zu dir sind?
Was mochtest du von Anfang an an ihm? Wofür schätzt du ihn?

Wenn eine Basis da ist, kann es schon gut werden. Und die Schwangerschaft am Anfang ist eine Krise. Unterhalte dich mit anderen Mamis - die kennen das auch.

Liebe Grüße von Lina

Stella991
Fragesteller

vielen dank für deine antwort ja wir wohnen zusammen nur das alles ist neu für mich es ist schwer sich daran zu gewöhnen für mich selbst ist es manchmal schön nicht immer die restlichen tagen kämpfe ich damit herum das ich ihn das nicht zeige das es mir schlecht geht wir streiten uns auch sehr oft.. auf welche Plattform kann ich mit anderen werdende Mütter schreiben das interessiert mir sehr?

lina72  19.07.2021, 13:19
@Stella991

Also, ich finde urbia eine gute Plattform. Und wenn es ganz direkt um Kind behalten oder nicht geht, dass du für deine Entscheidung Hilfe brauchst oder Unterstützung, wenn das Baby da ist, da habe ich dir schon welche genannt, z.B. profemina.
Zuspruch und Erfahrung von anderen helfen wirklich!

An einen Idioten zu denken macht wahrlich nicht viel Sinn.

Vielleicht hast du dir aber eine Familie mit ihm gewünscht.

Sei froh, dass du es nicht getan hast. Solche Ärsche fickken auch fremd, wenn ihre Frauen schwanger sind. Bedaure lieber seine Neue, die wird auch mal von ihm verarscht werden.