Schwanger 8. Monat Sex - habt Ihr einen Rat?

14 Antworten

Das ist Blödsinn. Solange deine Schwangerschaft keine Risikoschwangerschaft ist, kannst du natürlich mit deinem Partner schlafen. Wenn es Dir gut geht, geht es deinem Baby auch gut :-)
Mein Mann und ich haben auch bis zum Schluss miteinander geschlafen. Das Einzige was passieren könnte, ist, dass Wehen ausgelöst werden könnten, ne näher man dem Geburtstermin kommt.

Alles Gute!

Natürlich dürft ihr Sex haben. Wo hat er denn den Quatsch mit dem Orgasmus her? Ihr solltet nur darauf verzichten wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, Blutungen hast, es irgendwas außergewöhnliches gibt (tiefliegende Plazenta etc.). Nur eben ein wenig aufpassen, das sollte aber selbstverständlich sein.

Das ist ungewöhnlich, daß ein Mann das sagt! Normaler weise haben Frauen dazu keine so große Lust mehr, natürlich auch nicht alle!

Bekommst du vom Streicheln u. Brüste massieren einen Orgasmus?

sag ihm, was du gerne möchtest, kuscheln ist doch auch schon was, mir würde es reichen, vor allem wenn der Mann damit zufrieden ist!

Hatten wir. Reichlich. Spricht überhaupt nichts dagegen.

Laut Meinung einiger Hebammen KANN Sex Wehen auslösen, WENN die Schwangerschaft weit genug fortgeschritten ist, dass das Kind ohnehin kommen sollte. Wird deswegen mitunter empfohlen, wenn das Kind überfällig ist.

Finde ich ein bisschen seltsam, aber wen es niemanden schadet...

Männer haben da Bedenken, sie könnten was kaputt machen oder sonstiges Unheil anrichten.

Dass das Kind etwas vom Orgasmus bemerkt, stimmt sogar. Beim Orgasmus werden im Blut der Mutter reichlich Endorphine (Glückshormone) ausgeschüttet. Davon kriegt das Kind über den verbundenen Blutkreislauf auch etwas ab. D.h., wenn die Mama glücklich ist, ist es das Kleine meistens auch. Ist doch auch nichts schlechtes?

@ cacapoupou2

Sorry, der Freund erzählt Quatsch. Auch wärend einer Schwangeschaft kann man Sex haben. Man muss ja nicht so wild agieren wie vorher, aus Rücksicht auf die Frau und das Baby im Bauch. Speziell am Ende der Schwangerschaft etwas vorsichtiger sein.

Zeige den Bericht mal deinem Mann

http://www.gofeminin.de/schwangerschaft/sex-in-der-schwangerschaft-d56188.html

Es gibt Frauen die während der Schwangerschaft weniger Lust auf mehr haben und es gibt Frauen, die mehr Lust auf Sex bekommen.

Rede mit deinem Mann und erkläre ihm, was du dir wünschst an Zärtlchkeiten, es gibt doch noch mehr, wo jeder auf Gegenseitigkeit zu seinem Recht kommt.

cacapoupou2
Fragesteller

Ich rede da jetzt mit ihm drüber, weil ich sehr viel Lust auf Sex habe. Danke für die Antwort. vor 1 Monat haben wir aufgehört sex zu haben, und ich vermisse es. Es ist natürlich klar, nicht so wild zu machen, dass kann ich auch gar nicht.