schwächste währung der welt

3 Antworten

Der vietnamesische dong liegt zurzeit bei 0.000039 euro, 40 euro sind somit über eine million dong. Wohl die wertloseste offizielle landeswährung. Belarus-Rubel und Sao Tome und Principe's Währung sind allerdings ähnlich.

Der Simbabwe-Dollar hatte zuletzt eine Inflationsrate, die für 2008 in Trillionen Prozenten angegeben werden musste. Im April 2009 wurde diese Währung aber ausgesetzt, seitdem dienen in Simbabwe Euro, US-$ und Südafrikanische Rand als Zahlungsmittel.

Der Dschibut-Taler aus Dschibuti. Die Münzen sind nicht mal echte Mümzen sondern kleine Steine.^^