Schwache Periode durch Medikamente?

3 Antworten

Guten Morgen. Im besten Falle du schaust einmal auf den Beipackzettel, dort stehen verschiedenste Nebenwirkungen. Aber grundsätzlich ist es so, dass solche Medikamente durchaus die Periode beeinflussen können. Sollte sich dies aber nicht mehr einpendeln solltest du einen Gynäkologen aufsuchen.

LG Nick

Es kann auch sein, dass dein Körper unabhängig vom Antibiotika quasi so viel Stress hatte mit der Op (das sind ja offene Wunden, die erstmal verheilen müssen), dass er sich erstmal nicht auf die Periode fokussiert sondern auf deine Heilung.

Antibiotika bekommt man ja meistens bei Entzündungen (hatte ich auch leicht bei meiner WZ-Op) und das ist nochmal mehr stress für den Körper.

Warte einfach 1-2 Monate ab, das sollte sich wieder von alleine einpendeln.

Könnte schon sein, welche Antibiotika denn genau?