Schwache linie beim Schwangerschaftstest, positiv oder negativ?

11 Antworten

Liebe Dali,

ich kann sehr gut verstehen, dass Dir das jetzt einen riesen Schreck einjagt. Die zweite Linie ist noch recht zart, aber sie ist zu sehen, deshalb würde ich auch eher dazu tendieren, hier wird eine Schwangerschaft angezeigt.

Schreib doch am besten noch mehr zu den Umständen. Hattest Du ungeschützten Verkehr, und wann war das. Ist Deine Periode ausgeblieben, wenn ja, wielange hast Du bereits darauf gewartet.

Ist jetzt jemand bei Dir? Dein Freund, oder eine gute Freundin?
Ich würde mich freuen, wenn Du antwortest, ok?!

Liebe Grüße Sophie

Ja, positiv. Ich würde eventuell noch einen 2. Test machen, aber in der Regel sind sie sehr sicher. Mach bitte schnellstmöglich einen Termin beim Frauenarzt.

Wenn der Test innerhalb der Ablesezeit von 10-15 Minuten (steht auf der Packungsbeilage) fotografiert wurde, dann ist er positiv. Ist das Foto später entstanden, ist er ungültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Der 2. Strich ist schon gut sichtbar.

Laut dem Test bist du schwanger.

Ich würde morgen nochmal einen Test machen. Falls der Test dann auch positiv ist, solltest du einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren.

geh zum arzt der hat genauere tests