SCHULWECHSEL muss die alte Schule bescheid wissen?

4 Antworten

Hallo Flowersevrywere!
Es kann sein, dass die Schule, auf die du wechseln wirst, bei deiner jetzigen Schule anruft (das war bei mir zumindest so).
Danach wussten es natürlich viele Lehrer, sowas spricht sich ja rum.
Falls dein Verdacht mit den Noten sich bestätigt, muss wohl oder übel der Rechtsweg eingeschlagen werden.
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.familie-und-tipps.de/Kinder/Schule/Schulprobleme/Ungerechte-Benotung.html
LG

Du musst halt das Sekretariat informieren damit die sich abmelden von der schule

Ich mach es am ende des schuljahres weil meine Schule ist voll Illuminati

0

Musst du trotzdem weil die dich ja für das nächste Schuljahr auch noch angemeldet haben

0

Du must dich abmelden

schulwechsel wie lange dauert das?

ich bin über die osterferien ungeplant umgezogen und möchte die schule wechseln weil die alte schule ca 24km entfernt ist und ich möchte gerne wissen wie lange dauert der schulwechsel und wie lange dauert es bis ich wieder in die neue schule kann

...zur Frage

Müssen bei einem Schulwechsel die Noten aus der alten Schule übernommen werden,für die Zeugnisnote?

Meine Tochter hatte einen Schulwechsel wegen umzug ...Sie ging von Sep-Nov in die alte Schule,sie hatte nur einsen und zweien. In der neuen Schule hat sie in einem bestimmten Fach nur eine Note und zwar eine 5,da der Lehrer nicht berücksichtigt hat das sie diesen Stoff in der anderen Schule nicht hatte worin sie eine arbeit schrieb....Nun ist bald Zeugnisausgabe und der Leher meinte zu mir da er ja nicht so sei würde sie auf dem zeugnis noch ne 4 bekommen,aber die einsen aus der anderen Schule müsse er nicht berücksichtigen. Ist das wirklich so????? Ich finde das eine Frechheit!!

...zur Frage

Auf die alte Schule zurückwechseln - Gespräch mit Schulleitung?

Hey, ich hab vor den Sommerferien auf ne neue Schule gewechset. Diese gefällt mir leider aber überhaupt nicht und ich wünsche, auf meine alte Schule zurückzukommen. Ich würde es hier nicht länger aushalten, 2 JAhre sind übertrieben lange Zeit. Folgendermaßen stellt sich das Probelm dar: Nach meinem gestern getätigten Anruf, ist die Q1 (11.klasse) laut der Sekretärin total überfüllt. Mein Kollege hatsich auch entschieden nach der 10. Klasse aufzuhören um eine Ausbildung anzufangen, welche ihm aber nicht gefiel und uns kam der Gedanke einfach auf die alte Schule zurückzuwechseln. Wichtig zu wissen ist vllt das er ein sehr gutes Zeugnis hatte, und 2 Wochen nach Schulbeginn ein Gespräch mit dem Direktor egfordet hat. (Gestern). Er darf zurückwechseln, die Schulleitung macht eine Ausnahme, jedoch sagten sie das die Q1 voll sei. Ich will dasselbe versuchen weil ich wie oben gesagt, es nicht mehr länger auf der neuen Schule aushalte. Ihr solltet wissen das ich 6 JArhe auf der alten Schule war, mein soziales Umfeld sich da befindet, ich ein mittelmäßiges Zeugnis habe, und theoretisch nur 2 Wochen weg war. Auf der alten Schule findet mein Leben statt, und ich bin auf einer anderen Schule, weil meine Mutter gewollt hat das ich wechsel. Ich wollte es nicht. Wisst ihr was ich sagen könnte damit ich wieder auf meine alte Schule zurück darf? Ich war noch nie so schlecht drauf, seit ichgewchselt hab. Manchmal hab ich kein Hunger und will mit niemandem reden. Hab auch kein Bock auf diese Kennenlernspielchen. Ich sehe da keinen Weg zur Besserung, der einzige Ausweg hierbei bestünde aus dem Wechseln auf die alte Schule. Jedoch glaube ich, das die Q1 voll ist, und es deshalb vllt gesetzlich oder so garnicht möglich ist, mich wiederaufzunehmen? Kann das sein? Bitte helft mir, ich kann so nicht weiterleben. Dasi st auch kein Luxusproblem oder so, das ist iwie ein Grundbedürfnis von mir mit den Leuten und Lehrern die da sind zsm zu sein. KA wie ich das agen soll. Hab in meinem Leben nur meine Freunde da und Sport + PC halt. Klingt traurig, ist es auch. Wenn der Schulwechsel mir nciht gelingen sollte, wird das kein gutes Ende nehmen. Ich würde niemals verzweifeln oder so aber meine Laune wäre 2 Jahre lang im eimer und das weiß ich jetzt schon! Es gibt keine Gewöhnungsphase. DAs ist einfach die Wahrheit, ohne die alte Schule kannse mich zusammenfalten und in den mülleimer werfen. Ich bedanke mich für eure bereitschaft diese frfage zu lesen bzw diese fragen. Danke für die antworten, und dass ihr euch meienr animmt

...zur Frage

bleibe sitzen kann ich es verhindern mit schulwechsel?

ich bin in der 7 klasse einer realschule und bleibe wahrscheinlich sitzen. da ich aber eh die schule wechseln wollte.möchte ich fragen ob es stimmt dass man auf der gesantschule nicht sitzen bleiben kann und wenn ich auf die gesamtschule wechsel muss ich dann das jahr wiederholen??

...zur Frage

HILFE! SCHULWECHSEL KANN ICH AUF MEINE ALTE SCHULE ZURÜCK?

hallo leute :)

ich erklär das mal kurz: am anfang des schuljahres musste ich auf wunsch meiner eltern auf eine mädchenrealschule wechseln um angeblich bessere noten zu schreiben.. Und ich will nichts anderes als auf meine alte schule zurück und ich vermisse meine alte klasse auch total und in meiner neuen klasse sind echt nur streber. So bin ich einfach überhaupt nicht.

kann ich auf meine alte schule zurück alse geht das überhaupt?

...zur Frage

Mathematik Noten? ausrechnen?

Kann das jmd für mich bitte ausrechnen geht um noten in der Schule

Fach:Mathe

Schulaufgaben| 5,5,6,6

Exen (unangekündigte Tests) 4,5

(schreiben keine Arbeiten mehr in dem Fach)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?