Schulterdrücken und Trizepsstrecken mit Langhantel oder Kurzhanteln - Empfehlungen?

4 Antworten

Die Langhantel hat den Vorteil, dass man gleichmässiger unterwegs ist. Mache Strict Press immer mit LH.

Für Skull Crusher brauchst du nicht unbedingt ne Langhantel, die is da eher sperrig. Da würde ich eher die breitere Hantel für die Bizepscurls nehmen.

Ist egal, wie du es am besten Spürst. Ein Grund für Kurzhanteln wäre höchstens wenn du asymmetrien ausgleichen willst.

Würde es DIE EINE LÖSUNG geben, würden alle Bodybuilder gleich trainieren. Das musst du nun mal selber herausfinden.

Schulterdrücken mach ich nie mit Langhantel, sondern lieber am Gerät. Langhantel im Stehen finde ich irgendwie eine unnatürliche Haltung.. da mach ich mir Gedanken um meine Bandscheiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bodybuilding seit 2017

Ich würde schulterdrücken mit Kurzhanteln machen (im sitzen) und trizepsstrecken mit einer sz Stange ( auf dem Rücken liegend)