Schultasche geklaut?
Hallo ich habe gerade den Schock meines Lebens. Als ich nach hause wollte war ich noch kurz im Lidl habe mein Fahrrad abgeschlossen und meine Schultasche draufgelegt. Als ich wieder kam war meine Schultasche weg. Falls ihr wissen wollt was drin war: Ein Geo Buch ein Heft ein Mäppchen und mein schülerausweis. Habt ihr Tipps wie ich meine Schultasche wiederbekomme ?habe morgen wieder Schule und ich brauche das Buch und mein Mäppchen.
3 Antworten
Schau in den umliegenden Gebüschen und Mülltonnen, ob du es findest.
Tatsächlich machen einige Leute das so, dass sie zügig gucken, ob sie etwas wertvolles finden und schmeißen die Sachen in der Nähe auch zügig weg, wenn sie damit nichts anfangen können.
Ansonsten zur Polizei und Anzeige erstatten wegen Diebstahl, damit sie die Videokameras des Grundstücks auswerten können.
Melde dich auf jeden Fall umgehend in dem Laden. (Personal)
Es kann ja sein, das der Dieb die Tasche wegwirft, nachdem er bemerkt hat, das da nichts, für ihn, wertvolles drin ist. Meist passiert das im näheren Umfeld.
Wenn das dort jemand findet, könnte er es im Laden ja abgeben.
Lass deine Telefonnummer da, damit sie dich erreichen können im Falle.
Ich würde mal die angrenzenden Gebüsche und Mülleimer absuchen.
Wenn bemerkt wird, dass nichts wertvolles drin ist (oder nachdem es rausgenommen wurde) besteht ja oft mein Interesse mehr am Rest.