Schulsport jeder allein üben / mit jemand anderem oder gemischt Und sollten Jungs/ Mädchen 2 gegen 2 oder 1 gegen 1 oder gemischt Mädels gegen Jungs spielen?

3 Antworten

Sportunterricht ist vollkommen nutzlos, weil er für niemanden einen Vorteil bringt: Unsportlichen verdirbt er eher noch den Spaß am Sport und die Sportskanonen, die sowieso schon im Verein sind, werden durch den Schulsport auch nicht besser. Die regen sich stattdessen eher auf, wenn sie Leute ohne Ballgefühl in der Mannschaft haben. Somit ist es vollkommen egal, wer gegen wen spielt. Schreib das in deinem Aufsatz.

Ich finde persönlich immer Jungs und Mädels getrennt besser, da ich mich dann einfach wohler fühle…

Es könnte aber auch Streng genommen eine Art von Diskriminierung darstellen…

Das hängt ja nun mal komplett vom jeweiligen Gegenstand ab.

Und natürlich von den Lernzielen.

Pauschal für das komplette Fach Sport an allgemeinbildenden Schulen ergibt die Frage natürlich überhaupt keinen Sinn, denn es umfasst die verschiedensten Sportarten von Fitness über Gymnastik bis hin zu den verschiedensten Mannschaftssportarten, Schwimmen, Meditation, Tanzen und weiß Gott was noch alles.