SCHULSCHWIMMEN NICHT MITMACHEN?
ich bin das letzte mal vor 6 jahren geschwommen und diese woche beginnt bei mir schwimmen. ich bin letzte wochen üben gegagen und konnte nur brustschwimmen (also nicht kraulschwimmen) und außerdem bin ich nicht im tiefen becken rein gesprungen deswegen weiß ich nicht ob ich oben bleiben würde oder sinken würde (ich bin eine ganz bahn geschwommen aber also im tiefen becken und hab mich dann am rand fest gehalten). ich hab die ganze zeit panick attacken und will nicht mit machen. außerdem ist meine sportlehrerin richtig streng und mag mich nicht weil ich schon 2 prüfungen im sportunterricht verpasst habe. wie könnte ein attest bekommen? ich hab versuch bei meinen hausartzt ein attest zu bekommen wegen meinen eisenmangel aber er hat mir keins gegeben.
2 Antworten
Ich musste beim Schwimmen auch nicht mitmachen weil ich es halt einfach nicht konnte und panische angst hatte die ganze klasse erfuhr es dann und ich habe immer eine extra lehrperson bekommen ich musste nur das machen was ich wollte und das weil meine mutter kontakt mit meiner damaligen (strengen) lehrperson aufgenommen hatte weil es langsam komisch war das ich immer dann krank wae als wir schwimmen hatten
Dankeschön. Aber, meine eltern wollen mir nicht helfen. sie sagen ich soll nicht so schwach sein und einfach schwimmen, aber die verstehen nicht das ich es wirklich nicht kann. Mein hausartzt hat mir auch nicht weiter geholfen und meine sportlehrerin würde mir auf gar kein fall helfen, da sie mich nicht mag. sie zeigt es auch sehr offen das sie mich nicht mag. ich bin sehr verzweifeilt da mir weder meine eltern noch die schule noch mein artzt hilft deswegen habe ich mich hier angemeldet um vielleicht hilfe zu bekommen. ich hab ein gefühl ich werd wirklich ertrinken wenn ich mit mache und habe angst
HEY!
Ich kann verstehen das es bestimmt sehr stressig für dich ist.
Ich würde sonst mal mit deinen Eltern reden und dann können die mit deiner Sportlerin sprechen, so findet sich bestimmt eine Lösung 😊
Um die Angst und die Panikattacken wegzubekommen kannst du ja mal in ein Schwimmbad gehen und das langsam in Ruhe probieren bis du schwimmen kannst