Schulschwimmen mit roter Haarfarbe?

5 Antworten

Wenn ihr nicht tauchen müsst kannst du doch vllt eif deine Haare zu einem hohen Zopf machen so dass sie das Wasser nicht berühren :)

Wenn doch ist Badekappe tragen wohl die beste Lösung. Ich kenne zwar deine Schule nicht, aber ich denke nicht das alle darüber reden werden😅... Es gibt viel interessantere Themen als das ;)

Lg und schönen Tag noch^^!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die siebte Klasse eines Gymnasiums :)

Da brauchst du keine Sorge haben. Mit den ersten zwei drei duschen lösen sich die meisten Restbestände der Farbe aus den Haaren, so daß beim Schwimmen in einigen Wochen nichts passieren sollte. Und du kannst ohne Haube schwimmen. :-) wenn doch Farbe austreten sollte, vermischt sich das direkt mit den 40.000 Litern Wasser die im Schwimmbecken sind und es fällt nicht auf.

Und mach dir keinen Kopf, was andere sagen oder denken. Fühlst du dich mit deiner Haarfarbe wohl? Dann trage sie mit Stolz! Es ist scheiß egal, was andere sagen oder denken. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich denke eine Badekappe hilft

Wenn es nur das Wasser wäre, was die Farbe löst, dann könntest du ja deine Haare nie waschen. Es ist das Chlor, was dazu führen kann, dass kurz nach dem Färben ein Grünstich im Haar auftaucht, der aber ausgewaschen werden kann.

Wenn du "bald" irgendwann schwimmen gehst, dann sollte nichts mehr passieren.

Früher war eine Badekappe im Schwimmbad, sprich Hallenbad, Pflicht. Setze eine auf und fertig. Als Ausrede kannst du ja sagen, deine Kopfhaut verträgt das Chlor nicht so gut.