Welche rote Haarfarbe hält am Längsten und ist intensiv?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du helles Rot möchtest, kann ich dir sehr Pflanzenhaarfarben, also Henna, ans Herz legen! 

Hast du das schon mal versucht?

Ich hatte blonde Haare und wollte auf mein natürliches Braun zurück. 

Habe mir rotes Henna (Grundierung gehen den Grünstich) und dunkelbraune Pflanzenhaarfarve  von der Marke Khadi gekauft und bin bis heute begeistert! Es ist ca ein Jahr her und ich habe zwischendurch die Farbe aufgefrischt, aber nicht weil die Farbe raus ging, sondern weil das Gefühl so gut ist! Die Haare werden von der Pflanzenhaarfarbe umhüllt (ein Aufhellen ist somit nicht möglich, nur dunkler) und fühlen sich stark und griffig an. Sie glänzen viel stärker als vorher! Anders als chemische Farben, sind diese Farben gut fürs Haar.

Die Rottöne halten sogar besser als die anderen Nuancen. Braun zB besteht aus Henna und Indigo (blauer Farbstoff, der aus Pflanzen gewonnen wird). Nach einer Weile hatte ich einen stärkeren Rotstich als am Anfang. (Kann aber auch an der Grundierung gelegen haben, möglicherweise wären diese Stellen ohne das vorher rot färben grünlich geworden). Dennoch es hält sehr gut.

Die Haltbarkeit von roten Nuancen lässt sich zusätzlich verlängern, indem man die Pflanzenhaarfarbe mit etwas Zitronensaft oder Essig im Wasser, also etwas säurehaltigem) anrührt und sich bezüglich der Wassertemperatur an die Anleitung hält ... (Pflanzenhaarfarbe ist ein Pulver, das mit heißem Tee oder heißem Wasser angerührt wird. Rot hält besser durch die Zugabe von Säure, Indigo hält besser durch etwas basisches (zb Natron))

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Rot habe ich keine gute Erfahrungen gemacht .

Obs beim.Frisör oder vom discounter war. Die Farbe verlor so schnell seine Kraft u ich musste ständig nachfärben.

Ich glaub die ultimative Farbe wurde noch nicht erfunden.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?