Schulranzen problem

7 Antworten

hab mal bisschen selbstvertrauen, ist doch egal wenn sie dich auslachen,du musst eben nicht mit deinem Aussehen beeindrucken, sondern mit deinem Charakter.

Wsl sollte ich jetzt das sagen, was alle sagen, dass du selbstbewusst und so sein sollst und dass deren Meinung nicht zählt und sowas. Aber ich gehe jetz bald in die 10. Klasse aufs Gymnasium und wenn bei uns letztes oder vorletztes jahr noch ein Mädchen mit einem 4you Schulranzen gekommen wär, dann wär das schon komisch rübergekommen, ist leider so :\ in der 7. geht's vllt noch aber später... Ich würd nochmal mit meiner Mutter reden, also zumindest nächstes Jahr, vllt einigt ihr euch ja auf eine geeignete Tasche oder einen anderen Rucksack, bei dem die Blätter nicht zerknittern Du machst das schon :)

Ich kann Deine Bedenken gut nachvollziehen. Wie wäre es denn mit ein paar coolen Aufklebern? Du kannst doch Deinen Schulranzen ganz nach Deinem Geschmak "pimpen".

Da gibt es ganz viele Möglichkeiten. Falls Du keine Aufkleber hast, kann man auch selbst Poster, Bilder, Schriftzüge mit dem Drucker erstellen und mit Klarsichtfolie wetterfest machen.

Viel Spaß dabei....

Wer soll dich denn auslachen. Wahrscheinlich machst du dir unnötig Gedanken darüber. Allen anderen ist das doch egal! Sei selbstbewusst! Und wenn andere etwas sagen, antworte immer " mir gefällt er, muss dir ja nicht gefallen"! Sie machen nur weiter, wenn sie merken, dass du dich ärgerst, ansonsten hören sie auf, weil es ja keinen Spaß macht jemanden zu ärgern, der sich nicht ärgern lässt.

Sprich mal mit deiner Mutter. Zerknitterte Blätter sind im Notfall besser, als ein gemobbtes Kind zu haben. Das Argument, dass die Lasten dann nicht auf deinen Rücken gehen ist schon eher aktzeptabel. Es stimmt schon. Ein Trolly finde ja sogar ich peinlich, da ist Trietzen schon fast vorprogrammiert.

Ich wünsch Dir viel Glück. Kommst du auf eine neue Schule?

MarideLin 
Beitragsersteller
 11.09.2013, 13:41

nein