Schulpraktikum in der Polizei? Erfahrungen?

6 Antworten

Ich habe selbst mein Schülerpraktikum bei der Polizei absolvieren dürfen und kann dir von meiner sicht sagen, dass es ziemlich lohnenswert ist. Ich war die meiste Zeit mit auf Streife, konnte mir den Abschnitt anschauen, hatte die Möglichkeit, Beamten bezüglich ihres Berufes "abzufragen" und habe auch viel erzählt bekommen. Mir persönlich hat es wirklich sehr gefallen und ich hätte mir keinen besseren Praktikumsplatz vorstellen können. Aber dazu muss man sagen, dass ich mich auch für diesen Beruf interessiere. FAZIT; Wenn du kein Interesse daran hast, später bei der Polizei tätig zu sein, dann ist das Praktikum nichts für dich, weil du auch Geduld und Interesse mitbringen musst.

Ich bin in der 8 und habe ein Praktikum bei der Polizei gemacht 

Und ganz viel das war Richtig cool

wie z.b.

Ich War bei Verkehrskontrolle und auch auf der Landespolizeischule Hahn

Wie lange hast du auf die Antwort gewartet auf deine Bewerbung ?

0

Hey meine Cousine ist bei der Polizei und ich wolte zuerst auch ein Praktikum bei der Polizei machen aber sie meinte, dass die Praktikanten da im Prinzip nur dabeisitzen und gucken wir Papierkram erledigt wird und auf Streife bei anspruchsvolleren bzw gefährlicheren Einsätzen wird man gar nicht erst mitgenommen. Die hat mir dabei abgeraten.

Schulpraktikum bei der Polizei BW. Geht dass?

hallo GF Nutzer,

ich bin 14 Jahre alt, männlich und gehe auf eine Werkrealsschule. Ein Test bei der Agentur für Arbeit sagte mir, dass Polizist ein Beruf für mich wäre. Jetzt wollte ich mal wissen, ob man ein 1 Wöchentliches Schulpraktikum bei der Baden-Württembergischen Polizei machen kann. Wer ebenfalls ein Praktikum dort gemacht hat, möge mit bitte bisschen sagen, was man da macht.

Danke

...zur Frage

Praktikum bei der Polizei - Erfahrungen?

Hallo zusammen :)

Ich bin in der 9. Klasse und muss nächstes Jahr ein Praktikum für 11 Tage machen. Ich habe mich bei der Polizei NRW beworben & habe morgen auch schon mein Vorstellungsgespräch.

hat jemand von euch auch schon bei der Polizei ein Vorstellungsgespräche bzw. ein Praktikum gemacht? welche erfahrung habt ihr gemacht? wie war der tagesablauf? ect.

danke im vorraus :)

...zur Frage

in welcher Abteilung kann man alles bei der Polizei arbeiten?

Da ich bald ein Schülerpraktikum habe suche ich eine Praktikumsstelle, deshalb wollte ich mal wissen welche Abteilung man alles bei der Polizei machen kann und was man alles dafür braucht also Hauptschule Realschule oder Gymnasium.

...zur Frage

Piercings bei Schulpraktikum rausnehmen?

Hallo!

Ich mache im März ein Schulpraktikum als Einzelhandelskauffrau und im Februar krieg ich mein Lippenpiercing. Ich will nun wissen ob das jetzt schlimm wäre wenn ich auf einmal mit nem Piercing dort ankomme. Es ist ja nur ein Schülerpraktikum, mehr nicht! Trotzdem will ich hier nochmal nachfragen :)

Danke :)

...zur Frage

Schülerpraktikum(Kfz-Mechatroniker) Bremen wo?

Hallo Leute, Nächstes Jahr ist mein Schulpraktikum(9.Klasse)dran und möchte am liebsten das Schülerpraktikum als Kfz-Mechatroniker verbringen,nur weiß ich nicht wo es Kfz-Werkstätten hier in Bremen gibt wo man ein Schulpraktikum machen kann.Bei einer in meiner Nähe habe ich schon nachgefragt per E-Mail und habe keine Antwort bekommen.Hoffe ihr wisst irgendwelche Werkstätten im Raum Bremen die ein Schülerpraktikum anbieten. Lg Lukas :)

...zur Frage

schülerpraktikum sporthochschule köln

hallo leute,

ich muss nächstes jahr ein Schulpraktikum machen da bin ich dann 15 ich möchte gerne eins in der Sporthochschule köln machen aber ich weiß nicht bei wem oder wie ich mich bewerben soll

könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?