Schulpraktikum Bewerbung?

2 Antworten

Sicherlich habt ihr in der Schule besprochen, wie man sich am besten für ein Schülerpraktikum bewirbt.

An deiner Stelle würde ich da einfach mal anrufen, um abzuklären, wie sie das dort mit der Bewerbung denn haben möchten. Und dann machst du das entsprechend.

Als mein Sohn sich für ein Schülerpraktikum bei der Bank beworben hat, musste er dort eine halbe Bewerbung abgeben, fast wie für einen richtigen Job. Er war aber sowieso zu spät dran, war auch noch während Corona, und ist dann bei einem Hörgeräteakustiker gelandet. Dort konnte er einfach vorbeikommen und die Sache war geklärt.

Ich habe dafür entweder vorher angerufen oder bin mit meiner Mutter und den ganzen fertigen Unterlagen hingefahren. war beides in Ordnung