Schulpraktikum beim Architekt?

2 Antworten

In schlechten Büros darfst du nur Kaffee kochen, Blumen giessen, usw...

In besseren Büros darfst du vielleicht auch mal Nutzflächen ausrechnen, oder Pläne falten usw... Einfache Arbeiten also.

Ich hab bei einem Ingenieurbüro Praktikum gemacht und da haben sie mich mit Allgemeinwissen und Mathe Fragen auf die probe gestellt und danach durfte ich versuchen mehrere (kleinere) Objekte zu zeichnen, wie zum Beispiel ein Geräteraum oder Wände einer Etage.

Am letzten Tag durfte ich den Chef auf dem Bau begleiten.