Schulnote 1 - wie bekommt man sie?

3 Antworten

Außerdem finde ich, dass ich besser Englisch kann, als manche andere, die auch auf 2 stehen.

Am Ende des Tages zählt die Einschätzung des Lehrers.

Außerdem gibt es doch bestimmt auch schriftliche Arbeiten, die bewertet werden. Da sollte es doch einen objektiven Vergleichsmaßstab geben.

wie es möglich ist, eine 1, also "sehr gut" im Zeugnis zu schaffen.

Vermutlich genauso wie in jedem anderen Fach auch: Immer gut aufpassen, mitarbeiten und lernen.

creatives
Fragesteller

Ja, ich meine jetzt meine Formulierungen, die sind im Englischen besser, die Arbeiten auch, aber die anderen investieren mehr Zeit in das Lernen von Vokabeln, wozu ich in letzter Zeit.. zu faul war :P Deswegen sind sie in den Vokabeltests oft besser als ich. Danke für Deine Antwort!

versuch deinen Wortschatz zu verbessern, also z.B. auch in deiner Freizeit englische Bücher lesen oder Filme auf englisch gucken. Wenn ihr euch dann in der Schule über verschiedene Dinge unterhaltet, baust du dann automatisch auch solche Wörter ein. Und dieser umfangreiche Wortschatz, so daß du dich fast so ausdrückst, wie wenn du deutsch reden würdest, ist etwas, was dir sehr gute Noten bringt. Wenn dann auch die anderen Leistungen stimmen, du also immer gutes Textverständnis zeigst und auch so gute Arbeiten schreibst, steht einer 1 eigentlich nichts im Wege.

Also bei mir ist es so,ich lerne NIE und habe z.B. in Englisch beim Zeugnis eine 1 also "Sehr gut".Man muss nicht lernen,man muss nur im Unterricht gut aufpassen,aber bei manchen Menschen klappt es nicht und bei manchen schon ^^ Wenn du eine 1 haben willst dann würde ich viel lernen und mehr im Unterricht aufpassen.

creatives
Fragesteller

Bis jetzt habe ich für meine 2 auch NIE gelernt. Ich habe mich außerhalb des Unterrichts keine Minute auf die Arbeiten vorbereitet. Wenn ich noch öfter im Unterricht aufpasse, schaffe ich vielleicht auch bald eine 1. Vielen Dank für Deine Antwort!