Schulkonferenz als volljährige?

1 Antwort

Das kommt auf's genaue Alter und vermutlich auch die Schulform und das Bundesland an.

Bei uns: Bis 21 oder 22 so wie bei Deiner Klassenkameradin. Bis 25 mit weniger Vorgeplänkel. Ältere könnten wir sogar ohne Grund direkt ausschulen, weil die beidseitig freiwillig da sind. In der Praxis kriegen auch die mindestens einen Warnschuss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Casandraluana
Fragesteller

Ich bin 20 Jahre und wohne in nrw

DpB11  13.03.2020, 07:53
@Casandraluana

Dann guck am besten mal in eurem Schulgesetz nach (oder Schulordnung, weiß nicht, wie es bei euch heißt). Irgendwo steht, ab wann man von der Schule freiwillig beschult wird. Das ist der Punkt, ab dem man ohne Vorwarnung "fliehen kann.