Schulische Ausbildung abbrechen! - GEHT DAS SO EINACH?!

2 Antworten

Die Voraussetzung sollte für dich sein, direkt etwas im Anschluss zu haben. Erstmal Minijob oder Praktikum. Anschließend dann das, was du tun möchtest (Abitur, Studium, Ausbildung, Auslandsjahr, Freiwilliges Jahr, ...). Eine Lücke im Lebenslauf macht Arbeitgeber immer stutzig.

klar jederzeit ;D abitur machen, studium

Abitur oder Schulische Ausbildung?

Ich werde nächstes Jahr die 10 Klasse abschließen und einen Realachulabschluss haben. Ich bin mir aber noch sehr unsicher. Ich weis nicht ob ich eine schulische Ausbildung machen soll oder doch mein Abitur. Sehr viele aus meinen Umfeld sagen dass man beim Abi sehr viel lernen muss und viel Geduld haben soll. Was findet ihr besser? Schulische Ausbildung oder Ernährungswissenschaftliches Gymnasium (Abitur)?

Bitte nur hilfreiche Antworten

...zur Frage

Schulische Ausbildung fragen?

Hallo ich habe zwei fragen
1.muss ich mich bei der schulischen ausbildung mit dem halbjahreszeugnis der 10 klasse bewerben?
2.welche schulische Ausbildung bringt mich zu einem höheren Bildungsabschluss als Realschule?

...zur Frage

Praktikum vor der Ausbildung (Krankenhaus )?

Hallo zusammen. Ich bin W, 18 und mache zur zeit eine schulische Ausbildung zur Sozialassistentin (2 Jahre - bis Mai noch ). Im April fange ich wahrscheinlich meine Ausbildung zur Krankenschwester an. Da ich erst im September 18 geworden bin, bin ich ja noch schulpflichtig oder? Aber könnte ich nicht einfach die Schule Ende Dezember abbrechen und dann ein Praktikum im Krankenhaus bis zur nächsten Ausbildung machen? Oder geht das nicht, weil ich noch Schulpflichtig bin?

...zur Frage

Schülerferienticket als Azubi mit gültigen Schülerausweis? (Niedersachsen)

Guten Morgen gf'ler,

mir wurde wie jedes Jahr ein gültiger Schülerausweis von der BBS bereitgestellt wo ich meine Lehre mache.

Darf ich in den Sommerferien mit dem Schülerferienticket in Niedersachsen zur Arbeit fahren? Ich meine die wissen nicht explizit das ich eine Ausbildung mache, ich kann auch sagen, dass ich mein Fachabitur oder andere Schulformen auf der Berufsschule besuche, weil dies auch ein Wirtschaftsgymnasium anbietet.

Viele Grüße

...zur Frage

BBS angenommen aber kein Abschluss?

Hallo vorab ich besuche derzeit die 10 klasse der Realschule .Ich habe mich bei einer BBS beworben und wurde angenommen . Allerdings braucht man für die schulische Ausbildung einen Realschulabschluss. Bin mir nicht sicher ob ich den schaffe ... Darf ich dann trotzdem die Ausbildung machen und meinen Abschluss dabei nachholen oder geht das nicht ?

...zur Frage

Schulische Ausbildung dabei Geld verdienen?

Ich will eine schulische Ausbildung als Kinderpflegerin machen, verdiene ich in der Zeit Geld ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?