Schuleinführung Geschenk?

2 Antworten

Ich würd mich daran orientieren ob das Kind mich privat kennt.

Wenn man quasi der Nenn-Onkel/ die Nenn-Tante ist, weil man häufiger mit diesem Kollegen und dessen Familie privat zu tun hat.

Oder wenn man nur "hin und wieder" mal privat miteinander zu tun hat, das Kind einen zwar vom Sehen kennt.... aber keinen besonderen Bezug zu einem hat.

Je nachdem kann es also "größer", persönlicher ausfallen - oder es reicht eine Kleinigkeit.

Ein Set Buntstifte mit eingeprägtem Namen des Kindes

Wasserfarbkasten mit eingeprägtem Namen

Ein reflektierender Anhänger für die Schultasche

Ein hübsches Notizbuch (bunter Einband)

...

An meine eigene Schultüte habe ich keine allzu großen Erinnerungen mehr. Da war Süßkram drin, die typischen Stifte/ Lineal/ Wachsmaler/ Lineal-Kombination, ein paar kleine Spielzeuge der damaligen Zeit.... UND ein kleines Stofftier, das ich viele viele Jahre lang aufhob und sehr schätzte. Was ich aussen herum durch Freunde der Eltern/ durch die Patentante bekam - daran kann ich mich nicht mehr erinnern.