Schule.. was soll ich tun? M10?

2 Antworten

Wenn du gerne in die M10 willst, solltest du auch dorthin wechseln. Den Stoff, den du 'nachholen' willst, musst du wahrscheinlich nur nocheinmal ''nacharbeiten', weil du ihn ja eigentlich schon einmal hattest. Hole Dir dafür am besten Hilfe bei deinen Eltern oder Freunden, dann fällt Dir das lernen leichter und du verstehst es besser. Ich denke, du schaffst das, wenn du es wirklich willst ;) Viel Erfolg!!

ich hab M10 als externer gemacht dieses jahr, war ncihtmal im unterricht, weil ich vom gymnasium gegangen bin und hab es locker geshcafft... und das hat nichts damit zu tun dass ich aufm gymnasium war, m10 ist wirklich nicht schwer, und dadurch hast du dann ne mittlere reife

würde ich auf alle fälle tun!!

Probezeit Schule?

Hallo, mein Kumpel ist 16 und auf einer Wirtschaftsschule.

Er hat eine Probezeit weil er von der Mittelschule dahin gewechselt ist. Die Frage ist kann man wegen entschuldigten Fehltagen während der Probezeit aus der Schule fliegen ? Wenn ja, ab wieviel Fehltagen ungefähr ?

...zur Frage

Excel 2010 Formel nach unten kopieren Bezugswerte sollen zwei nach rechts wandern?

Hallo Zusammen komme nicht weiter..

Habe eine Formel in Zelle I18=M4+M8+M9+M10

diese will ich nun nach unten kopieren die Bezugeszellen mit den Werten Jedoch nach Rechts somit sollte I19 =O4+O8+O9+O10 aussehen

Hoffe jemand hat eine lösung

...zur Frage

FOS- einige Befürchtungen

Hallo! Ich werde ab September den sozialen Zweig einer FOS besuchen und habe vorab einige Fragen. Obwohl ich wirklich gern und viel lerne, macht mir die Probezeit zum Halbjahr Angst. Ich hab mal aufgeschnappt, dass die Schule zum Halbjahr ordentlich aussortiert..ist das wirklich so? Zudem mache ich mir Sorgen ,dass mir zu viel Vorwissen in Mathematik fehlt. Ich war "nur" in einer m10 Klasse einer Hauptschule, deshalb hege ich die Befürchtung viele Lücken zu haben. Mein Lehrer auf der Hauptschule hat gesagt dass fast niemand von der Mittelschule das Fachabi seines Wissens geschafft hat....ich bekomme langsam Panik. Ich habe mich in der Zehnten wirklich reingehängt und einen wirklich guten Abschluss (1,4 Durchschnitt) geschafft. Trotzdem habe ich Angst die Probezeit nicht zu schaffen geschweigedenn das Fachabi, obwohl das mein großer Traum wäre, weil ich es damit denjenigen zeigen könnte, die mich damals auslachten weil ich es nach der Grundschule nicht aufs Gymnasium geschafft hatte. Zudem bräuchte ich den Abschluss auch für meinen Traumberuf und ich möchte auch meine Eltern stolz machen, die mich für ziemlich intelligent und leistungsfähig halten....Nun meine Fragen: Sind diese Befürchtungen gerechtfertigt? Sollte ich in den Ferien vielleicht selbstständig fehlenden Realschulstoff aufholen? Am besten wäre natürlich ein kleiner Erfahrungsbericht von jemandem, der den gleichen Weg gegangen ist. Danke.

...zur Frage

Von der 9 Klasse Realschule auf 10 Klasse Mittelschule (Bayern)?

Hey,
momentan bin ich in einer Relaschule wo ich die 9 Klasse besuche. Nun ist das Problem, dass ich in drei Fächern gefährdet bin, unzwar in Bwr (6) Mathematik (5) und Kunst (5). Ich möchte die Schule wechseln, nämlich auf eine Mittelschule wo ich die 10 Klasse absolvieren kann. Jedoch weiß ich nicht ob ich die Erlaubnis habe, in die 10 Klasse auf der MS zu sein. Die Frage ist ob ich auf die M10 gehen kann.

...zur Frage

Wirtschaftsschule oder M-Zug?

Hallo, ich mache gerade meinen qualifizierten Hauptschulabschluss und möchte weiter auf die Schule um die Mittlere Reife zu ergattern. Ich will in die Wirtschaftsschule, weil es dort nicht so viel Mathe gibt aber dafür kostet das bei uns so viel, und man hat dann aber dafür einen Realschulabschluss. Andererseits will ich auch in die M10, weil es nichts kostet. Mein Wunschberuf ist eigentlich Einzelhandelskaufmann und mein Vater meinte, dass auch die M10 dafür reichen könnte, obwohl ich im gesagt hatte, das "M-Abschluss" bei Arbeitgebern nicht so viel bringt. Wo soll ich denn hin?! -.- Ich will nicht das meine Eltern so viel für eine Schule bezahlen! :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?