Schule: Sport nicht bewertbar, bleibe ich sitzen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also, wegen einem attestierten "Nicht bewertbar" bleibst du nicht sitzen. Normalerweise sorgen die Lehrer gerade auch deswegen dafür, dass du genug Grundkurse gewählt hast, damit, falls so etwas passiert, du immer noch auf deine benötigte Anzahl an Kursen kommst.

In NRW (ich weiß ja nicht, welches Bundesland du bist), brauchst du 22 GKs und 8 LKs für das Abitur, d.h. du bräuchtest in der 12 jeweils 2x6 Grundkurse plus 2x2 Leistungskurse. Du kommst also locker hin, minimum in der 12 sind 8 Fächer (um z.B. 6-6-5-5 zu machen), du hast eines mehr durch Sport.

Da ich aber, wie gesagt, nicht weiß, in welchem Bundesland du zur Schule gehst, ist diese Angabe für dich ohne Gewähr!

Jop gehe in Nrw zur schule

0
@y4wspro

Ja, dann passt das doch :) Brauchst du dir keine Sorgen machen! Und gute Besserung dir!

(Und natürlich ein liebes dankeschön für den Stern!)

0

Zeugnis mit Attest bedeutet, dass du statt der Sportnote eine bestätigung bekommst, dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht am Sportunt. teilnehmen konntest und deshalb keine Note bekommst. Ein Grund zum Sitzenbleiben ist das keiner!

Will dein Lehrer dich veräppeln, Zeugnis mit Attest,was ist das für ein quatsch. Du hättest sagen müssen, Dankeschön nehme ich gerne an. Ne allso mach dir keine Gedanken,du hast soviele Fächer und das kannst du alles ausgleichen,da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Zeugnis mit Attest heißt das dir dein Arzt für dein gesundheitliches Problem eine Schulnote gibt(Zeugnis) und dann eben noch ein ganz normales Attest. Des müsstest ja in der 12. wissen was das ist.

Er meinte aber, das er hoffe, dass ich genug Kurse gewählt habe. Vllt erfülle ich das Fächerpensum nicht?

Keine Panik , nicht bewertet ist nicht bewertet, also auch nicht schlecht bewertet !

Wenn es nicht bewertbar ist, kann dir auch niemand ne Note geben -.-

In Sport bleibt doch niemand sitzen.

in sport bleibt man n icht sitzen

man kann auch durch sport sitzen bleiben..

0

Wie du hast nur neun Fächer? :O Ich komme jetzt in die zehnte und habe 16 Fächer!

Nein, bleibst nicht sitzen!

Was möchtest Du wissen?