Schule Probezeit nicht bestanden und heute ist Vorstellungsgespräch was tun?

LePetitGateau  26.02.2024, 12:40

Hast du den für die Ausbildung notwendigen Schulabschluss bereits? Oder hättest du den erst in diesem Jahr gemacht?

Kinglon01i3
Fragesteller

Ja ich hab Realschulabschluss

1 Antwort

Hey,

im Vorstellungsgespräch solltest du auf jeden Fall ehrlich sein. Du kannst erklären wieso du die Probezeit nicht geschafft hast und was du daraus gelernt hast. Du solltest auch deine Motivation und Interesse an der Ausbildungsstelle betonen.

Viele Unternehmen geben auch keinen Wert auf deinen Abschluss, sondern wie motiviert und bereit du bist, die Ausbildung mit einem guten Abschluss zu meistern.

Liebe Grüße,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Professionell & privat in Softwareentw., Selbststudium.