Schule nach Entführung nachholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so viel wie man damals mitbekommen hat im Fall von Natscha Kampusch, die ja alt Kind entführt wurde und dann als junge Erwachsene fliegen konnte hatte zb die Prüfungen nachgeholt. Vermutlich mit Privatlehrer. Denke so würde das ablaufen

idawr
Fragesteller

Okay danke für die Antwort!

Nach so einer Erfahrung geht man nicht zurück in die Schule, es dauert Jahre, so eine Person wieder in die Gesellschaft einzugliedern. Wahrscheinlich wird viel mit Therapeuten gearbeitet und wenn die Zeit es erlaubt, versucht man zu Hause mit einem Privatlehrer den Stoff nachzuholen.

Wenn du über mehrere Jahre entführt wurdest hast du andere Probleme als zur Schule gehen. Ich denke es ist erstmal nicht möglich, weil man verschiedenste Traumata erfahren hat

idawr
Fragesteller

Natürlich, Ich meinte ja nicht direkt danach aber irgendwann muss man doch dann auch mal wieder in die Schule oder? Oder ist man dann von der Schulpflicht entlassen?

affenhilfe  04.05.2021, 17:38
@idawr

da wird es dann bestimmt eine sonderregelung werden, damit man trotzdem weitergebildet wird, wenn es möglich ist