Schule macht mich Unglücklich.Was kann ich tun?

2 Antworten

Hey :),

zuerst solltest du dich fragen was dich genau unglücklich macht:

Bist du unter- oder überfordert? Kommst du mit deinen Mitschülern oder Lehrern nicht klar? Interessiert dich der Stoff nicht? Motivationslos?

Erst wenn du die Ursache kennst, kannst du das Problem beheben :)!

Musste leider durch, hat mich auch nie glücklich gemacht und wird mich auch nie glücklich machen.

Ist aber leider Vorschrift/Pflicht. Und das muss sein. Auch wenn unser Bildungssystem richtig beschissen ist. Habe ich ein schönes Bild drüber gefunden...

Bild zum Beitrag

Versuch das beste aus der Schulzeit zu machen, es bringt dir was. Ich bekomm es leider nicht hin.

 - (Schule, unglücklich)