Schule Ipads?

2 Antworten

 und ihm erklärt, dass man mit Android, also Samsung Tablets, eine mindestens genauso gute Plattform hätte,

Ja... und?
Wenn die mit der Beschaffung der Geräte beauftragte Stelle für die Schule keine entsprechenden Vergünstigungen von Samsung angeboten bekommt und dadurch preislich schlechter steht als Apple, ist finanziell schon die Wahl getroffen.

Nun die Frage: Kann die Schule mich zwingen, spezifisch ein Gerät von Apple zu benutzen,

Was du privat nutzt, geht die Schule nichts an. Für den Unterricht kann das wieder anders aussehen. Hier reicht es schon, wenn die Schule den Netzwerkzugriff auf die eigenen Geräte begrenzt und du dann mit deinem privaten Gerät keinen Zugriff auf die im Schulnetz bereitgestellten Daten mehr bekommst.

Welch Luxusproblem. Ich würde mich freuen, mein persönliches Tablet nicht mehr in die Schule mitnehmen zu müssen. Betrachte es doch als Chance zu flexiblem Umgang mit verschiedenen Software. So kannst du mit mehreren umgehen, und die anderen müssen ebenso lernen, mit diesem Tablet umzugehen. Was wurde denn zu deinem Anliegen genau gesagt?