Schule abbrechen und Pause machen?

4 Antworten

Ob das geht, hängt von den Schulen ab. Dir muss aber klarsein, dass der Wiedereinstieg nach einem Jahr verdammt schwer ist.

Hallo.

Natürlich wäre das möglich, allerdings wird es sehr schwer werden nach einem Jahr Pause wieder Motivation zu finden.

Persönliche Probleme können zwar sehr belastend sein (ich kenne es aus eigener Erfahrung), aber wenn du mit der Schule super klar kommst, solltest du dein Fachabi machen und dann eine Pause einlegen.

Es ist wirklich besser. Letztendlich ist es aber natürlich deine Entscheidung.

Lg

Ehrlich gesagt, kommt das halt schlecht. Ich würde es wirklich durchziehen. Du hast ja nur noch ein jahr

Ich würde das eher nicht machen und es durchziehen wenn die probleme aber zu groß sind und du denkst das es auf deine noten geht und sie sich verschlechtern dann breche liebr ab weil ein gutes abi ist das wichtigste ich hoffe ich konnte dir helfen