Ausbildung abbrechen und fachabitur machen?

Idris164  11.07.2022, 07:53

Und warum machst du das dann nicht?

Ostwald140
Fragesteller

Will wissen wie es abläuft

3 Antworten

mach am besten zuerst deine ausbildung zu ende

wenn du danach noch 2 jahre aufs gymnasium gehst und du den schnitt, den man für fachabitur braucht hast, dann bekommst du das fachabitur

man muss abseits 2 jahren gymnasium auch noch eine ausbildung haben oder fsj

Wenn Dir der Beruf gefällt, dann mach die Ausbildung zu Ende und danach kannst Du zum Abendgymnasium. Dann machst Du bis zur Fachhochschulreife und wenns Dir immernoch passt, dann bis zum Abitur. Dann kannst Du immernoch studieren.

Und was genau wird dir das bringen? Du wirst nach dem Fachabitur wahrscheinlich sowieso dann noch eine Ausbildung machen. Also bleib in deiner Ausbildung, mach die zu Ende und entscheid dich danach.

Ostwald140
Fragesteller

Meine jetzige Ausbildung ist Katastrophe und macht mich fertig. Ich will wieder schön lang und oft Ferien haben.

LenciMay  11.07.2022, 08:27
@Ostwald140

Und das wird auch nur 2 Jahre so gehen und dann musst du danach wieder arbeiten. Die heutige Generation ist echt eine Katastrophe.

Idris164  11.07.2022, 08:27
@Ostwald140

Wenn du das fachabi machst, wirst du’ in den Ferien lernen und kein Geld verdienen