Wie lässt man sich von der Schule abholen?

7 Antworten

Du musst einem Lehrer Bescheid sagen, dass er das ins Klassenbuch eintragen kann.(wenn ihr sowas habt)
Aber du solltest nicht einfach so mal in der Pause nach Hause gehen.
Wenn du einen Termin hast, würde ich so früh wie möglich dem Lehrer schon Bescheid sagen und wenn du dich nicht fühlst musst du das auch sagen.
Du musst auf jeden Fall einen Grund sagen, warum du gehst.

Bei uns hat man im Sekretariat und beim nächsten Lehrer Bescheid gegeben, damit der informiert ist und es ins Klassenbuch schreibt.
Es geht natürlich auch, wenn du es am Ende der Stunde dem Lehrer sagst, den du dann gerade hast, damit er es noch einträgt.
Wir sollten in der Schule eh kein Handy benutzen, auch in dem Pausen möglichst nicht, daher hat das Sekretariat dann die Eltern informiert.

Je nach Alter und Erkrankung durfte man dann alleine warten oder musste im Sekretariat abgeholt werden, damit die Aufsichtspflicht erfüllt ist

Wenn du krank bist: geh zu deinem Lehrer und sag das es dir schlecht geht.  Dann geh zum Sekretäriat und lass deine Eltern anrufen die dich dann abholen. Außer du bis 18 dann müssen deine eltern nicht kommen

Gehe am besten erst ins Sekretariat und sag Bescheid das es dir nicht gut geht dann rufen sie warscheinlich deine Eltern an und du wirst abgeholt ;)

  • Du musst krank sein.
  • Du musst den Lehrer darüber informieren, falls dir nicht urplötzlich in der Pause schlecht wird. In dem Fall sagst du der Pausenaufsicht Bescheid.
  • Du gehst ins Sekretariat und rufst zu Hause an bzw. es wird ein Krankenwagen gerufen und die Eltern werden informiert.
  • Du wartest im/vor dem Sekretariat.

So kenne ich es.

Was möchtest Du wissen?