Schule abbrechen und E-Sportler werden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein mach Schule/Ausbildung 87%
Ja werde Gamer 13%

11 Antworten

Nein mach Schule/Ausbildung

geh zur schule.... auch profisportler haben meist eine ausbildung oder studium. Du kannst ja nicht bis zur Rente profisportler sein, wenn du es überhaupt schaffst. Du kannst auch neben der Schule Profisportler werden, da hat man genug zeit.

Nein mach Schule/Ausbildung

Eine Ausbildung bringt dir deutlich zuverlässiger Geld ein. Nur von Gaming allein kannst du als Anfänger nicht leben. Du musst dir da erstmal einen Namen in der Branche machen, was ein mehr als unsicheres Pflaster ist. Bei einer Ausbildung hingegen hast du die Möglichkeit, einen festen zukunftssicheren Beruf zu erlernen, bei dem du dir keinen Namen machen musst und gleich von Anfang an genug verdienst, um deinen Lebensunterhalt zu sichern.

Nein mach Schule/Ausbildung

Glaub mir, nur die aller besten werden erfolgreich damit, und ich gehe davon aus das du nur mittelmäßig gut bist.... Mach deine Schule, mach ein gutes Abi. Dann bist du Safe und kannst dann mit e Sport anfangen, und wenn es damit nicht klappt hast du dein Abi, mit dem alle Türen offen sind in der Berufswelt.

Nein mach Schule/Ausbildung

Du kannst auch nach der Schule E-Sportler werden

Nein mach Schule/Ausbildung

In Deutschland gilt eine gesetz­liche Schul­pflicht von mindestens neun Jahren (je nach Bundesland). Über diese Zeit hinaus unter­liegen Jugend­liche einer beruf­lichen Schul­pflicht, die erst am Ende des Schuljahres endet, in dem der Jugendliche 18 geworden ist.