Schule abbrechen?

2 Antworten

Als ich in der 11. Klasse war hatte ich auch so ein tief. Nur ich wusste damals nicht was ich machen will. Ich habe es dann sehr halbherzig durchgezogen und sage jetzt rückblickend, dass die Oberstufe die geilste Zeit war. Nicht wegen der Schule, sondern weil, man immer früh frei hatte, nachmittags und am Wochenende machen konnte was man wollte, die Eltern haben einen in Ruhe gelassen, weil man ja Abitur macht.
Nach der Schule wird es nur noch schlimmer, man hat Verantwortung man muss zur Berufsschule studiert, muss Geld für die eigene Wohnung etc. Verdienen. Genieß die Zeit, gib so viel Gas dass du durchkommst und schau danach was du machen willst.

Nach der Schule erwartet dich sowieso noch mehr Schule. Nämlich Berufsschule, wenn du eine Ausbildung machst.
Abbrechen ist eine dumme Idee. Erst, wenn deine Noten dir sagen, dass du aufhören solltest, solltest du auch wirklich aufhören. Solange du nicht weiter weißt, solltest du erstmal den Weg gehen, der halbwegs zukunftssicher ist.