Schule?
Ich habe 2 fragen.
- Was tut ihr in der Schule um Spaß zu haben ?
- An die 1er 2er Schüler, WIE ZUM TEUFEL KRIEGT IHR SO GUTE NOTEN ?
7 Antworten
Heyyy
Was tut ihr in der Schule um Spaß zu haben
Ist Fast unmöglich, mache mit meiner Freundin in der Pause manchmal Listen mir Wörtern so zwei Spalten
1. Spalte: Wörter die sie in der Stunde einbringen muss
2. Spalte: Wörter die sie dem Lehrer entlocken muss
Natürlich muss dies unauffällig geschehen und die Fragen die man den Lehrer fragt um die Wörter zu bekommen müssen zum Thema passen, ist eig ganz lustig. Manchmal spielen wir auch eine Woche lang ein Turnir mit der Klasse in dem Spiel, 1Punkt pro Wort das man sagt 2 Punkte pro Wort das der Lehrer sagt. Die Listen macht der sitznachbar.
Da bekommt man sogar was vom Thema mit, weil man zuhört und auf den richtigen Moment wartet.
An die 1er 2er Schüler, WIE ZUM TEUFEL KRIEGT IHR SO GUTE NOTEN ?
Bin ich tatsächlich, hauptsächlich, weil ich gute Texte schreiben kann (seht hilfreich in Aufsätzen) mündliche bin ich nicht so gut, allerdings ist es zu empfehlen lange Antworten zu geben wenn man was weiß und diese zu erklären so weit man kann, das merken sich die lehrer😉
Was tut ihr in der Schule um Spaß zu haben ?
Ich habe früher z. B. provoziert, um eine Verfolgungsjagd zu starten, da konnte ich meine Schnelligkeit ausspielen, außer 1 mal in der Grundschule, da wurde ich gefangen und gegen die Wand gepresst und musste mir ein paar unschöne Worte anhören, nachdem ich X im Vollsprint das Bein stellte, aber er hatte mich vorher halt auch zu sehr genervt. Ich nenne es Fangen+. Das aufschlagen auf dem Boden klatschte so heftig, und er blieb ja auch erst einmal liegen und krümmte sich. Oder ich habe die Pausenaufsicht manchmal mit Alukugeln beworfen und mich dann versteckt. Auch hier wurde ich 1 mal gefasst und bekam eine Strafarbeit. Aber sonst war ich ziemlich unauffällig, zumindest verbal, und es gab fast keine Eintrag im Klassenbuch über mich.
Ich habe mich mit dem Stoff befasst. Aber das kam erst in den späteren Schulformen, in den früheren hatte ich "besseres" zu tun. Mach das vllt. lieber jetzt schon.
1. Naja, Spaß... Ich verbringe die Pausen mit meinen Freunden und da lachen wir sehr viel. Wie lustig der Unterricht ist, hängt aber stark vom Lehrer ab.
2. Ich lerne viel für Schularbeiten/Tests, habe eine gute Mitarbeit und zeige oft auf.
Also bin selber ganz okay in der Schule aber in Mathe eine niete. Also mir hilft es schöne Hefte zu haben und sie mit einem ordentlichen Stift zu bearbeiten. Und ganz vorne oder in der Mitte hilft um besser zu zuhören. Und niemals neben Freunde sitzen weil das lenkt ab
Hab ich auch mal probiert, aber wird man da nicht sofort als Streber abgestempelt? War bei mir so
Ja bei mir auch so aber Dan sag einfach Dan bin lieber ein Streber als wie mir eine Gelegenheit in der Zukunft zu versauen.
Im Großen und Ganzen bist du Dan die schlaue weil du gehst ja schließlich zur Schule um zu lernen und nicht für etwas anderes. Du brauchst dir bei sowas keine Sorgen machen es ändert sich schließlich nichts an deinem Charakter sondern nur etwas an deinem Fleiß. Dafür wird dich keiner hassen, wen du nicht gas gibst Dan versaust du dir die Zukunft
Was tut ihr in der Schule um Spaß zu haben ?
Spaß habe ich nicht. Ich mache es primär um mich zu optimieren was Disziplin, Durchhaltevermögen etc. angeht. Intrinsische Motivation tritt so oder so bei den allerwenigsten auf.
Neben Lerntipps wie im Unterricht aufpassen, Hausaufgaben erledigen usw. hat das Mindset ebenso einen großen Einfluss auf die Schulleistung. Selbstwirksamkeit bzw. Selbstvertrauen korrelieren generell mit Erfolg, da man sich im Vorhinein mehr bemüht.
Das mit dem Lehrer ist voll die coole Idee danke