Schule - Schlechter Sitzplatz was tun?

10 Antworten

Geh zur Lehrkraft und bitte um Umsetzung. Betone das du dir bedenken aufgrund deiner Noten machst.

Irgendeine Ausrede muss man immer haben.

Wenn der Sitzplatz vorne liegen würde, würde man öfter dran kommen und könnte wegen der Qualität der Antworten eine schlechtere Note bekommen.

Mir ist das auch schonmal passiert, gehe zu deinem Lehrer oder deiner Lehrerin und sag ihr das. Sie wird bestimmt verständnis damit haben, dich umsetzen oder die beiden von einander trennen :)

Warum leidet da deine Note darunter? du musst ja nicht mitlabern ... lass dich einfach nicht ablenken

Rede doch einfach mit deinem Lehrer. Den Lehrern ist es doch wichtig, dass die Schüler gut lernen können. Deshalb wird er deiner Bitte, dich umzusetzen, sicherlich nachkommen, wenn du die Situation erklärst. Ist doch alles kein Problem.

MfG, Tim