schule---3,5 welche note

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt im Ermessen des Lehrers.

Manche geben eine 4+, damit man sich noch verbessern kann im 2. HJ // Manche beachten die Rundungsregeln (dann wirds eine 4) // Manche gehen von deiner Mitarbeit aus.

Is ist dazwischen. Verbesserst du dich, wirds ne 3, verschlechterst du dich, ne 4. Stehst du bei der notenkonferenz auf 3,5 werden deine leistungen in letzter zeit halt beurteilt um die geeignetere note zu finden.

kommt drauf an, ob der lehrer dich mag oder nicht. kann man so allgemein nicht sagen. tendenziell eher 4 ;)

da kommt es dann darauf an, wie z.b.deine mitarbeit war. die entscheidung liegt im ermessen des lehrers. ;D

Fragesteller

nein, sondern ich griege jetzt in mathe eine 4 und wenn ich nächste halbjahr eine 3 habe ist es insgesammt eine 3,5 und ich will wissen wird das dann eine 3 oder 4

MercedesPaolo  10.01.2012, 07:27
@123456000

es ist eine 3,5 dann. keine 3, aber auch keine 4. besser als ausreichend und schlechter als befriedigend eben. ;D