ab wann bekommt man die schlechtere Note?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grob gesagt rundet man ja ab der 5 auf der nächsten Stelle auf. Aber die Lehrer haben einen gewissen pädagogischen Spielraum. Ob man dir bei einer 3, 5 nun noch eine 3 oder schon eine 4 gibt, mußt dein Lehrer entscheiden.

Ab der 5 nach dem Komma wird aufgerundet. Demnach bekommst du eine 4, ganz egal ob 3,5 oder 3,6.

Bei 3,5 entscheiden sich Lehrer gerne mal für die bessere Note, wenn du sonst ein guter und fleißiger Schüler bist. Ist aber keine Pflicht.

Normal hat man ab 3,5 die schlechtere Note.

3,66 ist eine 4. Alles ab ,5 ist die schlechtere. Bei ,5 versuchen die lehrer aber noch die bessere note rauszukriegen und dass gelingt meistens auch