Schuldgefühle was tun :(?

3 Antworten

Es ist ja nicht wirklich deine Schuld. Anscheinend hast du ja auch Hilfe angeboten und er hat sie abgelehnt. Für ihn ist es vielleicht eine witzige Story, die er dann mal erzählen wird. Wenn du dich so schlecht fühlst, könntest du ihm ja auch einen Teil des Kaufpreises zurückerstatten. Alles Liebe!

Ufif66
Fragesteller

Ich habe es verschenkt es war eh ein verschenk artikel🤭

Ninchen1321  18.02.2022, 18:44
@Ufif66

Ach, naja. Dann bleibt nur, irgendwann drüber zu lachen. Es kann ja mal passieren. Ist jedenfalls nicht deine Schuld. :)

Du kannst doch nichts dafür?

MariaK22  18.02.2022, 18:31

Du hast dir nichts vorzuwerfen. Schließlich hast du ihm Hilfe beim Tragen angeboten, doch er hat sie abgelehnt. Schau: Wenn du dir ein Eis kaufst und dir beim weggehen die Kugel runterfällt, kann ja der Eisverkäufer auch nix dafür... Kopf hoch 😉

Mache Dir keine Vorwürfe.

Du hast Hilfe angeboten und somit alles Richtig gemacht.

Mehr als Hilfe anbieten kannst Du nicht.

Auch wenn Sie abgelehnt wird, ist es nicht Deine Schuld und Du hast Dir nichts Vorzuwerfen.

Darum Kopf hoch, das Leben geht weiter und Du wirst noch öfter solche Situationen in deinem Leben haben und darfst nicht alles Persönlich nehmen.