Schulbücher vergessen abzugeben jetzt Rechnung?

4 Antworten

Von dem

Habe vergessen meine Bücher abzugeben und habe jetzt eine Rechnung.

ist wahrscheinlich schon einige Zeit vergangen. Da hättest Du Dich schon längst darum kümmern können. Erst wenn das Kind im Brunnen gefallen ist, fängt man an zu realisieren. Da hilft wohl nur noch reden und wenn das nichts bringt, dann musst Du halt die Bücher bezahlen. Vielleicht auch mal mehr Verantwortung übernehmen und nicht immer so alles schleifen lassen.

Kann so oder so sein.

An deiner Stelle würde ich freundlich versuchen die Bücher zurück zu geben und darum bitten, die Rechnung zu Stornieren. Evtl. musst du aber trotzdem eine Mahngebühr oder Ähnliches zahlen.

theguy1123  28.06.2017, 02:00

genau. freundlich fragen ob das noch geht.... ansonsten wenn ich mich nicht irre müsste es rechtlich klargehen, dass du sie (soweit kein schaden) zurückgibst statt zu zahlen.

Kannst mal versuchen das noch zurückzugeben und dabei zu entschuldigen.

Auf der anderen Seite gibt es aber für sowas klare Termine/Fristen von Lehrern.

ich bin mir sicher es reicht, wenn du sie am ersten tag nach den ferien in der schule abgibst :)

PlayLikeLars  28.06.2017, 02:01

Würde ich nicht machen. Wenn dann mal in den Ferien vorbeifahren. Das ist eigentlich das mindeste was man machen kann, wenn man die 6 Wochen warten lässt sinken die Chancen da nur noch weiter.

verreisterNutzer  28.06.2017, 02:02
@PlayLikeLars

Klar ist das noch besser :D ich bin davon ausgegangen, dass das sekretariat in den ferien nicht besetzt ist