Schularbeit nachschreiben?

2 Antworten

Das hängt ganz von deiner Lehrkraft ab. Zum Beispiel ich musste Deutsch nachschreiben, obwohl es meine erste verpasste Arbeit war und Französisch nicht. Ich würde einfach mal deine Lehrkraft fragen.

Kommt auf die Regelung an. In einer Schule hatten wir sechs Schularbeiten im Jahr (jeweils in Mathe, Englisch und Deutsch, also gesamt 18), eine davon habe ich in Mathe verpasst, weils nur eine war musste ich sie nicht nachholen.

In der nächsten Schule gab es in vielen Fächern Schularbeiten, aber pro Fach nur zwei pro Jahr. Ich hab da eine verpasst, und direkt in der nächsten Einheit musste ich sie nachholen. Ohne Info des Lehrers (eh klar, hätte ich selbst nachfragen müssen).

Kommt vielleicht auf die Menge an. Frag einfach den Lehrer, alles andere ist sinnlos. Bringt dir nichts, wenn Leute hier etwas sagen, und der Lehrer siehts anders. Vor allem, weil der Lehrer eher mit den entsprechenden Gesetzen vertraut ist.

Valerio353
Fragesteller

Ich habe im Jahr 4 bei deutsch und 2 pro Semester

FelixSH  22.05.2024, 16:56
@Valerio353

Nochmal, frag den Lehrer. Ich hab dir extra geschrieben, dass es von der Schule abhängt, und dass dir der Lehrer am besten sagen kann, ob du sie nachschreiben musst. Bis dahin am besten davon ausgehen, dass du sie in der nächsten Einheit nachschreiben musst, und entsprechend vorbereiten. Aber frag einfach morgen gleich.