Schulangst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe komplett was du meinst! Ich habe das auch, du bist also schonmal nicht alleine. Tipps kann ich dir leider nicht geben, da ich mich immer durch diese Panik durchquäle und meine Therapeutin zu inkompetent ist mir zu helfen.

Ich werde dir meine Wege nicht sagen, weil sie ziemlich schädlich sind. Aber ich geb mal das Stichwort Placebo Effekt. Der hat mir schon das ein oder andere mal geholfen. Auch kann es helfen Freunden davon zu erzählen und sie zu bitten dich zur Schule zu begleiten. Kommt natürlich darauf an wo du wohnst.

Wie gesagt: Du bist nicht allein und ich glaub daran das du es schaffst diese Angst irgendwann zu überwinden! Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte es vielleicht sein das du nervös bist? (hat sich jetzt so für mich so angehört aus deiner Frage)

Ansonsten würde ich dir wirklich empfehlen mit z.B. einen Schulpsychologen zu reden oder so (War da auch mal).Die sind dann meistens auch kosten frei wenn sie vom Staat sind und sind auch mit den Schulen sozusagen verknüpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung