Schulabschluss gefährdet wegen Fehltagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gewisse Anzahl von Fehltagen bzw ein gewisser Prozentsatz an Fehltagen kann schon den Abschluss gefährden

Hey,

ich hatte in diesem Schuljahr schon mehr als 60 Fehltage aber wegen das wurde ich noch nicht als gefährdet eingestuft ich glaube wenn man viel fehlt und schlechte Noten schreibt Dan gilt man als gefährdet. Dadurch das du oft fehlst wirst du nicht als entschuldigt eingetragen an dem Tag dadurch hast du eine 6 für den fehlenden Tag und das wird soweit ich weiß mit berechnet auf den Zeugnis aber macht nicht viel von der endgültige Note aus nur wenn man halt zu viel fehlt.
Deine Lehrerin darf deine Mutter anrufen wenn es um deine Schulische Leistungen geht.
Ich würde dir raten jetzt öfters zur Schule zu kommen und in die letzten Arbeiten dich anzustrengen damit du eine gute Note hast.

Wegen 11 Tagen sicherlich nicht.