Schulabschluss gefährdet. Was jetzt?

6 Antworten

Die laden Dich ein um Dir klar zu machen das Dein Abschluss gefährdet ist, wenn das so weiter geht. Heißt für Dich, dass Du jetzt am Ball bleiben musst und jetzt richtig in der Schule mitmachst und dich zusammenreißt und einfach zur Schule gehst.

Ansonsten könnten sie Dir auch vorschlagen, dass Du vielleicht das Schuljahr wiederholen sollst, da Du schon zu viel verpasst hast.

Danke für die Antwort. Natürlich werde ich jetzt am Ball bleiben. Ich war mir eben nur nicht sicher was mit gefährdet genau gemeint war. 

0
@Wraith99

Heißt so viel wie, dass wenn Du jetzt so weiter machen würdest, dass die Gefahr besteht das Du den Abschluss nicht schaffst.

Wünsche Dir noch viel Erfolg!

0

schaffen kannst du es schon noch.

Jetzt heißt es aber ranklotzen. Nicht mehr fehlen, sehr gut mitarbeiten, gewissenhaft sein.

Du hast deinen Abschluss anscheinend schon mal versimpelt. Du hast noch eine Chance bekommen. Nutze sie!

Gefährdet bedeutet wenn du so weiter machst wie bisher kannst du ihn vergessen, wenn du dich änderst dann gibt es noch gute Chancen. In dem Gespräch wir eruiert, WAS du ändern musst und WIE du das schaffst.

Wie lernt man sich kennen?

Hallo, ich hab manchmal den Eindruck ich bin teil autistisch bin.

Ich bin 22 und habe schon einiges an mist durch gemacht weswegen ich mich auch stets geweigert habe mir einen Freundes kreis aufzubauen.

Wenn ich mich mit anderen leuten nur kurz oberflächlich unterhalte, ist das kein problem. Ich mache stets einen aufgeschlossenen und offenen, fröhlichen eindruck. Aber wenn mir das Gespräch zu lange wird so nach 5 min. Bin ich genervt und bau eine art blockade auf, sofern der andere mehr von mir wissen möchte block ich unbewusst in den momenten ab und fühl mich hilflos, meine Empfindungen stellen sich komplett ab, mein fein gefühl bleibt auch auf der strecke und ich fühl mich wie eine Maschine die ihre Routine macht und jeden vertreiben will... ich weiß auch gar nicht wie das kennen lernen funktioniert, viele Leute reden oft so viel ohne wirklich was zu sagen

Das einzige was von meinem fein gefühl bleibt ist dass ich sofort merke wenn der gegenüber unehrlich zu sich oder zu mir ist. Ich kann nach 5 bis 10 Minuten einiges zu seiner Vergangenheit und seiner persönlichkeit , ohne dass der andere irgendwas davon erwähnt hat, sagen.

Ich hatte seit dem jugend alter durchgehend langjährige Beziehungen, alle übers internet kennen gelernt. Da fällt mir der punkt des kennen lernens auch nicht schwer. Wenn man sich dann das erste mal sah, war es kein problem ein anschluss zu finden.

Jetzt ist es so, dass ich dieses jahr viel ändern möchte, das unter anderem.

Noch eine info: ich weiß sehr wie ich mit männern umgehen muss wenn es um sex geht! Ich bin also auch nicht wirklich schüchtern und Sehr offen für sehr vieles, aber das kennen lernen kann ich nicht da fühl ich mich wie ein Stein. Ich bin auch sehr sozial kompetent und gehe auf andere zu. Aber dieses kennen lernen

...zur Frage

Welchen Schulabschluss habe ich , mit einem " auf neudeutsch " einfachen Hauptschulabschluss ,also 4,0 und einem Abschluss BGJ mit 3,0 , in RLP?

...zur Frage

Könnte mal jemand vorbei schauen. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als medizinische Fachangestellte?

Sehr geehrter Herr..,

über die Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten anbieten. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Friedrich Ebert-Schule in Berlin und werde voraussichtlich im Juni 2018 die Schule mit dem Hauptschulabschluss verlassen.

Durch ein zweiwöchiges Praktikum zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich bereits einen Einblick in die Arbeit eines medizinischen Berufs gewonnen. Besonders gut hat mir an diesem Praktikum gefallen, dass man in einem Team arbeitet, Menschen hilft und Kontakt mit vielen verschiedenen Charakteren hat und mit jedem individuell Umgehen muss.

Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr und besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben darstellt sowie Einblick in verschiedene Krankheitsbilder bietet.

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft und die Fähigkeit sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten zu können. Auch der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

hauptschulabschluss nachholen/verbessern

Hi,ich habe ca einen jahr mein abschluss gemacht,allerdings ist mein schulabschluss ziemlich schlecht -_- und ich wollte mein hauptschulabschluss nachholen und evt nur ein realschulabschluss machen ,aber dafür muss ich nach bremen ins bbw. Meine schwester sagte mir ,aber das es da schlimm sein soll ,also das da nur gelästert wird uns so und,da ich ja voll schüchtern bin wird über mich immer gelästert-_- gibt es vielt alternativen den abschluss zu machen außer in bremen

...zur Frage

Hauptschule welche klasse?

Moin, habe vorrausichtlich vor in die Hauptschule zu wechseln aber wenn ich z.b jetzt in der 9. war (Realschule) bin ich dann in der hauptschule in der 10?

...zur Frage

Keinen Abschluss wegen fehltagen?

Hallo ich gehe in die 9 klasse und gehe nach der 9 mit einem hauptschulabschluss, eine ausbildungsstelle habe ich schon. Ich hab ungefähr 20 vielleicht sogar mehr fehltage im Zeugnis, sind aber alle entschuldigt und ich habe nichts verpasst alles nachgeholt! Kann es sein das ich nur auf Grund der Anzahl der fehltage keinen Abschluss bekomme? Wie gesagt ich kann alles und habe in Deutsch und Mathe Abschlussprüfung 1 und 2 geschrieben , hab trotzdem Angst das ich kurz vor dem Ende erfahre das ich Harlekinen Abschluss krieg...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?