Schulabschluss gefährdet. Was jetzt?

6 Antworten

Die laden Dich ein um Dir klar zu machen das Dein Abschluss gefährdet ist, wenn das so weiter geht. Heißt für Dich, dass Du jetzt am Ball bleiben musst und jetzt richtig in der Schule mitmachst und dich zusammenreißt und einfach zur Schule gehst.

Ansonsten könnten sie Dir auch vorschlagen, dass Du vielleicht das Schuljahr wiederholen sollst, da Du schon zu viel verpasst hast.

Danke für die Antwort. Natürlich werde ich jetzt am Ball bleiben. Ich war mir eben nur nicht sicher was mit gefährdet genau gemeint war. 

0
@Wraith99

Heißt so viel wie, dass wenn Du jetzt so weiter machen würdest, dass die Gefahr besteht das Du den Abschluss nicht schaffst.

Wünsche Dir noch viel Erfolg!

0

schaffen kannst du es schon noch.

Jetzt heißt es aber ranklotzen. Nicht mehr fehlen, sehr gut mitarbeiten, gewissenhaft sein.

Du hast deinen Abschluss anscheinend schon mal versimpelt. Du hast noch eine Chance bekommen. Nutze sie!

Gefährdet bedeutet wenn du so weiter machst wie bisher kannst du ihn vergessen, wenn du dich änderst dann gibt es noch gute Chancen. In dem Gespräch wir eruiert, WAS du ändern musst und WIE du das schaffst.

Nach 9 Klasse Gym welchen Abschluss?

Meine Frage ist, welchen Abschluss ich von diesen habe nach der 9 Klasse: Mittlerer Schulabschluss (Fachhochschulreife), Mittlerer Schulabschluss (Fachhochschulreife) mit Qualifikationsvermerk, oder Hauptschulabschluss Kl9/10

...zur Frage

Welchen Schulabschluss habe ich , mit einem " auf neudeutsch " einfachen Hauptschulabschluss ,also 4,0 und einem Abschluss BGJ mit 3,0 , in RLP?

...zur Frage

hauptschulabschluss nachholen/verbessern

Hi,ich habe ca einen jahr mein abschluss gemacht,allerdings ist mein schulabschluss ziemlich schlecht -_- und ich wollte mein hauptschulabschluss nachholen und evt nur ein realschulabschluss machen ,aber dafür muss ich nach bremen ins bbw. Meine schwester sagte mir ,aber das es da schlimm sein soll ,also das da nur gelästert wird uns so und,da ich ja voll schüchtern bin wird über mich immer gelästert-_- gibt es vielt alternativen den abschluss zu machen außer in bremen

...zur Frage

Was kann ich ohne Schulabschluss tun?

Was macht man wenn man ohne einen Abschluss aus der Schule kommt?

...zur Frage

Keinen Abschluss wegen fehltagen?

Hallo ich gehe in die 9 klasse und gehe nach der 9 mit einem hauptschulabschluss, eine ausbildungsstelle habe ich schon. Ich hab ungefähr 20 vielleicht sogar mehr fehltage im Zeugnis, sind aber alle entschuldigt und ich habe nichts verpasst alles nachgeholt! Kann es sein das ich nur auf Grund der Anzahl der fehltage keinen Abschluss bekomme? Wie gesagt ich kann alles und habe in Deutsch und Mathe Abschlussprüfung 1 und 2 geschrieben , hab trotzdem Angst das ich kurz vor dem Ende erfahre das ich Harlekinen Abschluss krieg...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?