Schulabschluss gefährdet. Was jetzt?

6 Antworten

Die laden Dich ein um Dir klar zu machen das Dein Abschluss gefährdet ist, wenn das so weiter geht. Heißt für Dich, dass Du jetzt am Ball bleiben musst und jetzt richtig in der Schule mitmachst und dich zusammenreißt und einfach zur Schule gehst.

Ansonsten könnten sie Dir auch vorschlagen, dass Du vielleicht das Schuljahr wiederholen sollst, da Du schon zu viel verpasst hast.

Wraith99
Fragesteller

Danke für die Antwort. Natürlich werde ich jetzt am Ball bleiben. Ich war mir eben nur nicht sicher was mit gefährdet genau gemeint war.

natusxy0  05.01.2017, 13:56
@Wraith99

Heißt so viel wie, dass wenn Du jetzt so weiter machen würdest, dass die Gefahr besteht das Du den Abschluss nicht schaffst.

Wünsche Dir noch viel Erfolg!

Gefährdet bedeutet wenn du so weiter machst wie bisher kannst du ihn vergessen, wenn du dich änderst dann gibt es noch gute Chancen. In dem Gespräch wir eruiert, WAS du ändern musst und WIE du das schaffst.

schaffen kannst du es schon noch.

Jetzt heißt es aber ranklotzen. Nicht mehr fehlen, sehr gut mitarbeiten, gewissenhaft sein.

Du hast deinen Abschluss anscheinend schon mal versimpelt. Du hast noch eine Chance bekommen. Nutze sie!

Wenn du dich hinsetzt und ordentlich lernst kannst du es schaffen. Ich hatte letztes Jahr auch viele Fehltage, habs aber ohne Probleme weiter geschafft (gehe aufs Gymnasium).

deswegeln laden die dich ja ein

du hast jedoch noch die möglichkeit, deinen abschluss im nächsten schuljahr nachzuholen (wiederholen)