Was ein Schulabschluss braucht man für diese Berufe?

6 Antworten

Hey :)

Normalerweise reicht ein solider Hauptschulabschluss für eine Verkäuferlehre  locker aus ---------> ich würd' aber die Chance nutzen in einem von diesen Läden 'nen Praktikum zu machen :) Wenn du dich da anstrengst & die Leute dein Engagement bemerken haste noch bessere Chancen dass sie dich nehmen :)

Alles Gute... übrigens auch fürs Neue Jahr, vorallem Gesundheit :)

Hoffe ich konnte dir helfen!!

Hey,frohes neues Jahr wünsche ich dir auch! :-) Leider kann ich kein Praktikum mehr anfangen also falls du ein schulpraktikim meinst.Ich habe nähmlich mein Praktikum als bürokauffrau gemacht was überhaupt nicht meins war..Trotzdem vielen lieben Dank !

1
@jiyan1978

Hallo :) Danke!!

Freiwillige Praktika kannst du eig. auf Nachfrage jederzeit machen, vllt. in den Ferien oder so?! Ich hatte auch zwei Praktika absolviert.. eines in einem Mercedes Autohaus war von der Schule aus & eines in einem Rathaus war freiwillig. Höflich angefragt klappte alles :)

0

Zeugnis ist da nicht so wichtig. 

Viel wichtiger ist dein Erscheinungsbild, Höflichkeit und eine gute Sprache. 

Einzelhandelskauffrau

Ja kannst du mit deinem Abschluss

Was möchtest Du wissen?