Schulabbruch - wie erklären?
Hallo GF-Com, bräuchte mal wieder eure hilfe :D
Ich besuche derzeit eine Fachoberschule, die ich jedoch höchstwahrscheinlich dieses/nächstes Monat abbrechen werde. Der Grund ist einfach dass der Unterricht für mich zu schwer ist - kommt jetzt bitte nicht mit "lern doch...", habe bereits Nachhilfe etc. genommen aber dennoch komme ich nicht ganz mit dem Stoff mit.
Aber das mal beiseite; ich bin natürlich jetzt auf der Suche nach einer Ausbildung.
Würde mich jetzt gerne bei einer Schule die Fachinformatiker ausbildet bewerben, doch mir fällt einfach nicht ein was ich in die Bewerbung schreiben soll bezüglich des Schulabbruchs... Mir wurde schon geraten das nicht zu erwähnen, aber was soll ich stattdessen schreiben was ich in den vergangenen ~2-3 Monaten seit meinem Abschluss gemacht habe?
Wäre für jeden Rat Dankbar! :)
MfG
2 Antworten
Als erstes würde ich dir raten, die Schule erst abzubrechen, wenn du was anderes hast. Alles andere sieht immer sch..ße aus in einer Bewerbung! Ich fürchte auch, dass das vielleicht auch nicht leichter ist! Da solltest du dich vielleicht mal beraten lassen. Ansonsten: Schreib in die Bewerbung, dass du schon länger gemerkt hast, dass du dir sicher bist das DAS jetzt eben das Richtige für dich ist und du keine weitere Zeit mehr für etwas Falsches vergeuden wolltest. Mach also was Positives draus: Du bist jemand, der Entscheidungen trifft, jemand der Dinge in die Tat umsetzt!
Überlege dir gut, was du machst, damit es keine Probleme mit Bewerbungen gibt. Ich wünsche dir viel Erfolg!
Wie dumm kann man sein und das abbrechen das bereust du eh :D und was geht bei 'wie erklaer ich das' ? ja einfach sagen: hab schule abgebrochen ich komm net klar.. fuer viele ist es echt schwer mitzukommen aber stell dir mal vor das wuerde jeder so machen oO
Glaub mir, ich habe mir das bereits gut durchdacht, aber ich sehe keinen Sinn weiterhin die Schule zu besuchen, denn was bringt es mir am Ende des Jahres mit einem richtig schlechten Zeugnis dazustehen?