Schul iPad verloren?

4 Antworten

Wahrscheinlich hat die Schule. Über die Seriennummer Zugriff auf die "wo ist" funktion. Das heisst im Zweifel können die das orten

Ich weiß zwar nicht genau, wie die "Wo ist-App" funktioniert, aber versuchen kannst du es ja...

Wenn das nicht klappt und du das iPad endgültig verloren hast, wirst du dich wohl oder übel an deine Schule wenden und die Wahrheit sagen müssen. Der Schule wird es vermutlich nicht besonders gut gefallen, muss ich ehrlich sagen, aber am Ende musst du da durch. Die Schule wird schon nicht allzu sauer, keine Sorge, und wird dir dabei helfen können.

Mach dir keine Sorgen, das wird schon wieder. Pass nächstes Mal besser darauf auf und gut ist 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Diese Schritte hier befinde ich als ganz sinnvoll.

https://praxistipps.chip.de/ipad-gestohlen-oder-verloren-das-sollten-sie-jetzt-tun_49727#:~:text=iPad%20gestohlen%20oder%20verloren%20%E2%80%93%20was%20tun%3F%201,s%C3%A4mtliche%20Passw%C3%B6rter%20zu%20%C3%A4ndern.%20...%20Weitere%20Artikel...%20

Insbesondere das mit dem Passwörter ändern, damit eventuelle Leute, die es gefunden haben, keinen Spökes mit deinem Accounts treiben.

Falls das fehlschlägt, musst du wohl oder übel zu deiner Schulleitung gehen und es ihnen beichten.

Die sind versichert. Keine Panik! Morgen gleich bei den Lehrern melden. Die können das vielleicht orten.