Schuhzunge verrutscht?

2 Antworten

Deshalb haben viele Schuhe inzwischen oben so eine Schlaufe auf der Zunge. Da fädelt man die Schnürsenkel hindurch, dann verrutscht die Zunge nicht mehr so schnell /stark.

Generell ist das ein Problem des Schuhs und der darin verwendeten Materialien. Ein ordentlicher Schuhmacher wüsste, welches Leder er auf welche Weise zu verwenden hat, damit die Zunge nicht hin und her wandert bzw. nach unten rutscht.

Da wirst Du bei dem Schuh nichts machen können, fürchte ich. Durch irgendwo ziehen wird das Problem nicht gelöst.

Ich glaube, dass liegt daran, dass die Zunge nicht richtig exakt angenäht wurde.

Wahrscheinlich hilft dagegen nur, die Zunge mit den Schuhbändern irgendwie zu verbinden, z.B. mit einem kleinen Nähstich, damit die Zunge von den Schuhbändern in Position gehalten wird.