Schuhkarton als Flug- Handgepäck möglich xD?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein ich würde es in den koffer packen, ansonsten kann es sein dass man den kaufbeleg fordert und du zoll zahlen musst

DerCaveman  20.07.2019, 05:00

Und das kann nicht passieren, wenn der Karton im Koffer ist? Mal ganz davon abgesehen, dass wir wohl von einer ordnungsgemaessen Deklaration beim Zoll ausgehen duerfen.

ALLINONE2002
Fragesteller

Das war auch meine Befürchtung

Anna180L  20.07.2019, 05:21

Nicht so leicht, denn in extra Tüte ist ja ohne öffnen schon erkennbar das was Neues drin ist und dann sofort eine Quittung verlangt wird. P.S. die Wenigsten deklarieren gekaufte Schuhe im Ausland beim Zoll. Ganz einfach weil sie eben ohne Karton viel zu leicht als gebrauchte durchgehen.

Anna180L  20.07.2019, 05:25
@Anna180L

Würde der Zoll für jedes Paar Schuhe im Gepäck Quittungen verlangen .... ohohh ... ich denke da dürfen 90% der Urlauber nachhzahlen weil sie dann nicht nachweisen können dass die Schuhe bereits mitgebracht wurden und dürfen dann geschätzen Schuhneupreis als Zollgebühr zahlne. Das ganze theoretisch auch für alle andere mitgebrachte Kleidung. Du siehst schon: wenn der Zoll wirklich diese Maßstäbe ansetzen würde, wäre das verreisen mit Kleidung im Koffer äußers kompliziert oder eben teuer wegen Zollgebühr.

ALLINONE2002
Fragesteller
@Anna180L

Meint ihr, wenn ich den Karton wegschmeiße und die schuhe einfach rein lege, dass was passiert? Ich meine die können das eh nicht nachweisen dass ich meine schuhe nun von dort oder zu Hause habe wenn es keine preisschilder oder dergleichen gibt... Ansonsten ziehe ich die neuen einfach an und packe die gebrauchten in den Koffer

Es gibt da keine Vorgaben fürs Handgepäk ausser Gewicht und Abmessungen, und das wir auch sehr locker gesehen .. habe schon Gitarren, Trekkingrucksäcke etc erlebt. Ein Karton ist völlig normal ....

Das ist möglich. Es sind ja keine Flüssigkeiten oder gefährliche Gegenstände dabei. Die Größe sollte den Rahmen eines Handgepäcks nicht sprengen, sofern du nicht noch tausend Sachen anschleppst.

Darf man fragen, welche du dir ergattern konntest ?

~D

ALLINONE2002
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort! Ich habe mir die Yeezy boost 350 v2 lundmark gekauft :)

ALLINONE2002
Fragesteller
@Area69

Ohhh okay sorry tut mir ja leid, dass ich die schuhe sau bequem finde

Area69  20.07.2019, 06:13
@ALLINONE2002

Ich habe gerade versucht mich da etwas in den Hype einzulesen. Und stelle fest, dass das ja sogar männliche Wesen so etwas tragen 😳😱😂😂😂.
Werde nachher den Kids mal ein bisschen auf die Füsse gucken. Das wird bestimmt witzig!

ALLINONE2002
Fragesteller
@Area69

Mach das haha ist halt echt Geschmackssache ich weiß, dass viele die nicht mögen, persönlich sind es halt sehr gemütliche schuhe weil meine fußform ein wenig mehr Raum beansprucht :)

dstck  20.07.2019, 13:00
@ALLINONE2002

Ich hoffe du hast deine Größe recherchiert, fallen nämlich kleiner aus. Besonders im Zehenbereich können sie sehr eng sein.

Viel Spaß mit dem Paar !

ALLINONE2002
Fragesteller
@dstck

Habe die schuhe ja schon, passen perfekt, danke

Achso Leute noch eine Sache. Ich habe eine freimenge bis zu 389 Euro. D.h. ich darf mir innerhalb diesem Wert Dinge kaufen. Somit müsste ich ja nur sagen: "ja habe die dort für 220 gekauft" und fertig, falls die fragen sollten. Versuche den Karton in den Koffer zu tun und dort dann ein paar kleidungssachen drinn zu verstauen.

Warum Packst du den Karton den nicht in den Koffer oder verpackst ihn irgendwie und gibts ihn als Gepäckstück auf?

ALLINONE2002
Fragesteller

Da der Karton sehr dick ist und ich ihn nicht gefaltet bekomme

ALLINONE2002
Fragesteller

Und zweites Gepäckstück wäre ne Idee aber glaube nicht, dass er es überleben würde, wenn du verstehst...