Schuhe zu gross?

8 Antworten

Eine gute Lösung für das Problem sind Fersenpolster und Einlagen zu verwenden. Im Winter kannst Du auch dicke Socken anziehen

https://www.schuhe.org/schuhe-enger-machen/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Nein, der Schuh passt ja nicht nur in der Breite nicht, sondern auch in der Länge ... und die Gewölbestütze ist bei der Sohle dann auch nicht am richtigen Platz. Außerdem dürfte der Innenraum dann auch zu hoch geschnitten sein.

Also alles in allem schadest Du deinen Füßen mindestens genauso, wie wenn du zu kleine Schuhe anziehen würdest. Auch mit 2 Paar Socken :)

Deshalb am besten passende Schuhe kaufen!

ja hey entweder dicke socken oder eine extra sohle die etwas größer und breiter ist als die im schuh

Als Übergangslösung evtl. möglich als Dauerlösung keine gute Idee.

Schuhe in denen man keinen (guten) Halt hat, können für die Füße mindestens genauso schädlich sein wie zu kleine. Wenn man nicht mehr rein wächst oder das zu lange dauert ist es auch keine gute Idee sie weiter zu tragen, denn locker sitzende Schuhe latschen sich schneller und stärker aus wie vernünftig passende. Wenn die Füße noch wachsen, Schuhe auf Vorrat stellen und warten bis sie passen und lieber nochmal welche passend kaufen.

Ich würde ein Sohle einlegen, im Winter kann die gerne dick sein. Da gibt es so spezielle, vielleicht auch 2, falls sie sehr dünn sind.

Wie kommt es daß die Schuhe zu groß sind. Hast Du nicht anprobiert vorm Kaufen?