Schuhe weiten/dehnen?

Schuhe - (Schuhe, Stoff, klein)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AnNika7, kannst Du die Schuhe nicht zurückgeben. Wenn nicht, mach sie nass und zieh sie an bis sie trocken sind, dann solltlen sie eigentlich passen. Können aber dann nicht mehr so schick ausschauen. Besser umtauschen!! Gruß Roony

AnNika7
Fragesteller

Nein das würde ich nicht so gerne.

Die Schuhe gibt es in keiner nummer größer und mir gefallen sie gut. Deswegen versuche ich das mit weiten. Aber danke auf jeden Fall. :-)

roony911  15.08.2013, 15:35
@AnNika7

Hallo AnNika7, ich danke Dir für den Stern. Bei einem Schuster kannst Du Deine Schuhe auch weiten lassen, kostet natürlich was. Oder vielleicht hast Du Schuhspanner, die etwas weiter sind, die kannst Du auch reinspannen und über nacht drinnen lassen, ev. Schuhe anfeuchten. Gruß Roony

AnNika7
Fragesteller
@roony911

Gerne doch :-)

Okay danke. Dann werde ich das auch mal versuchen.

Mein Großvater pflegte in solchen Fällen Spiritus in die Schuhe zu kippen und sie mit einem Schuhspanner in die richtige Form zu bringen. Aber ob das heute noch zeitgemäß ist...? ;D

AnNika7
Fragesteller

Spiritus? Gehen die Farben davon nicht kaputt? :-)

RoteSamtrobe  15.08.2013, 10:41
@AnNika7

Mein Großvater pflegte solides, braunes oder schwarzes Lederschuhwerk zu tragen. Früher war das mit den Farben nicht so wichtig, glaub ich...

Kannst du sie nicht umtauschen?