Schuhe riechen stark nachdem sie nass geworden sind

3 Antworten

Möglicherweise einmal auswaschen und trocknen lassen mit Zeitung vollgestopft oder lüften draußen

Gartenstr
Fragesteller

aber genau durch das Wasser wurden die ja so denke ich

Marcels04  09.10.2013, 19:37
@Gartenstr

Ne, dadurch dass du sie nicht vernünftig getrocknet hast danach....

ist ja klar, das sind die bakterien die in den schuhen wohnen..... das problem hatte ich auch! ich habe mir vor jahren einen schuhtrockner aus edelstahl der marke osma angeschafft, seitdem hab ich jeden tag frische schuhe und im winter vorallem warme und trocknene. bei meinen kindern war das natürlich super wenn sie nass aus dem schnee gekommen sind, rauf auf den trockner und in ner halben stunde waren die stiefel wieder trocken und sie konnten wieder raus. der schuhtrockner trocknet a) nasse schuhe und natürlich auch die, die man täglich trägt und in denen man halt einfach "schwitzt" b) bläst er mit warmluft den schuh aus und veringert dadurch von mal zu mal die bakterienanzahl und der schuh stinkt dann einfach nicht mehr so! neue schuhe kommen dann gar nicht mehr zum "stinken" wenn man sie regelmäßig drauf steckt. ich kann das nur empfehlen....denn das mit dem schuhe ausstopfen mit zeitungspapier ist ja aus der steinzeit und heut nicht mehr nötig!

Nicht nass werden lassen ;)))