Schuhe lösen im Kaufhaus Alarm aus

11 Antworten

War bei mir auch mal so, geh in des Geschäft wo du sie gekauft hast, und frag ob wirklich alle "Alarm-mach-dinger" (mir fällt grad des richtige Wort nicht ein) weg sind, wenn nicht, dann solln die die noch entfernen.

Ganau das Problem habe ich mit Schuhen von Deichmann. In den Real einkaufen gegangen und am Eingang den Alarm ausgelöst. Die Verkäuferin schaut mich an, grinst und fragt ob ich neue Schuhe von Deichmann trage, das Problem ist bei Real schon bekannt seit der neuen Alarmeinrichtung auf Radiowellen Basis. Deichmann lässt die Chips in den Schuh einbauen, bei mir im linken. Das blöde an der Sache ist dass alle Versuche den Chip zu deaktivieren fehlgeschlagen sind. Ca ne 1/2 Stunde löse ich keinen alarm aus dann gehts wieder los. Es ist frustrierend ständig auslöser für einen Fehlalarm zu sein. Ich werd den Chip noch ein paar mal deaktivieren lassen, in der hoffnung dass es endlich funktioniert und wenns nicht klappt dann kommt der linke schuh für ne Sekunde in die Mikrowelle. Hoffentlich ist der Chip dann gegrillt.

habe genau dass gleiche problem, im Geschäft wo ich die Schuhe gekauft habe, sagen sie, sie haben keine Diebstahlsicherung und können sie deshalb auch nicht entfernen, ich könnte die schuhe nur umtauschen, aber wo bekommt man jetzt noch gute preiswerte warme Winterschuhe? Konntest du dein Problem mittlerweile lösen? Ich traue mich nicht die Schuhe in der Stadt zu tragen.Ich wäare fur eine antwort sehr dankbar

Also, ich hätte da eine Idee aber weiß nicht ob es klappt... Hol dir einen Magnet und zieh ihn überall den Schuh entlang, sodass der Lichtsensor den Code nicht mehr erkennt.

HerrQuestion  28.06.2010, 16:57

Magnet und Licht?! Ja super Idee^^

Selbst mit nem Magnet machen geht nicht, da musste schon ins Geschäft gehen wo du sie gekauft hast und nachfragen

ja in den laden gehen wo du sie gekauft hast und den chip deaktivieren lassen.